Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handschriftliche Notizen scannen und Texterkennung

Handschriftliche Notizen scannen und Texterkennung

weasel02.02.2209:48
Hallo,

ich schreibe viele meiner Notizen noch handschriftlich. Ja, irgendwann muss ich wohl auf digital umstellen. Egal.

Ich scanne einige Notizen anschließend ein. Gibt es eine Software, die die Handschrift erkennen kann und diese in ASCII Text umwandelt? Ähnlich wir mit Scribble oder Goodnotes, nur eben auf bereits gescannten Dokumenten.

Kann gerne etwas kosten, aber ohne Cloud und Abo.

Entweder als App für Mac, iOS oder iPadOS.

Vielen Dank im Voraus
+1

Kommentare

Matón02.02.2210:01
Hi weasel,

nicht ganz passend, aber ich nutze hin und wieder die App "Nebo" auf dem iPad. Diese übersetzt recht gut den auf dem iPad hand-geschriebenen Text in ASCII-Text.
Zum "Scannen" von Handgeschriebenem meine ich gesehen zu haben, dass das die Camera-App von iOS mittlerweile selbst kann. Hab es aber noch nie ausprobiert.

VG
+1
weasel02.02.2210:50
Matón
Diese übersetzt recht gut den auf dem
Zum "Scannen" von Handgeschriebenem meine ich gesehen zu haben, dass das die Camera-App von iOS mittlerweile selbst kann. Hab es aber noch nie ausprobiert.

interessant. Leider ist es auf meinem iPhone 8 nicht verfügbar.
0
rmayergfx
rmayergfx02.02.2212:11
Schau dir mal Pen to Print an:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
pünktchen
pünktchen02.02.2214:36
Matón
Zum "Scannen" von Handgeschriebenem meine ich gesehen zu haben, dass das die Camera-App von iOS mittlerweile selbst kann.

Naja - sie probiert es zumindest. Aber selbst Apples Newton hat meine Sauklaue besser entziffern können.
0
marm02.02.2214:40
Rocketbook vertreibt eigentlich spezielle abwaschbare Notizbücher mit Markierungen zum Einscannen. Die dazugehörige App (kostenlos) kann Handschrift erkennen.
Auf ihrer Webseite haben sie auch Musterblätter zum Ausdrucken
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.