Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handy-Reparatur-Werkstätten in Berlin

Handy-Reparatur-Werkstätten in Berlin

hotelbe06.04.1917:43
so Freunde, habe mal angefangen, mit einer Auflistung von Vor-Ort-Reparaturwerkstätten in Berlin (natürlich nicht vollständig).
Die Umwelt schonen und lieber das iPhone reparieren lassen...
Was haltet ihr von einer iPhone-Reparatur? Ab wann lohnt sich die Reparatur nicht mehr?
siehe auch
0

Kommentare

elscod
elscod07.04.1910:38
Ob sich eine Reparatur lohnt muss jeder für sich entscheiden, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze. Was ich unsinnig finde, ist es für 125,- ein Display bei der Firma des netten Mannes im Video austauschen zu lassen, wenn ich für 170,- ein originales Display von Apple bekomme.

Der Umbau von Kamera und Homebutton ist immer ein Risiko, die Flachbandkabel sind einfach sehr empfindlich. Das Display wird nicht kalibriert und schön fand ich auch den Hinweis das Gerät auszuschalten um es nicht kurz zu schliessen. Arbeitet jedoch nicht ESD-Konform. Was machen die denn, wenn etwas beschädigt wird? Es kann ja wirklich vorkommen, dass ein Ersatzteil das iPhone schrottet. Apple schickt zu kosten des Displays dann ein Austauschgerät raus.

Mir wäre in dem Fall der Preisunterschied von 45,- das nicht wert auf Fremdhersteller zu gehen. Ja, es werden alle Teile in China gefertigt, trotzdem erkennt man dass kein original Display mehr verbaut ist.

Ich bin definitiv ein Freund von Reparieren, wir benutzen die Dinge eh alle viel zu kurz. Und 170,- für ein iPhone7 Display vom Hersteller finde ich auch nicht unwirtschaftlich. Das Ganze mit der Gewissheit, dass nach der Reparatur das Gerät wieder zu 100% dem ursprünglichen Zustand entspricht.

Aber wie gesagt, hier wird es nie einen objektiven gemeinsamen Nenner geben. Für andere sind 170,- oder sogar 125,- für ein iPhone7 nicht mehr lohnenswert und kaufen lieber ein neues.
+1
Stefanie Ramroth07.04.1916:45
"Die Schrauben sollten nicht zu stark angezogen werden" - aus diesem Grund verwenden Techniker bei Apple/ASP auch Drehmoment-Schraubendreher
Und ein neuer Dichtsatz wird auch mal schnell unterschlagen. Professionelle Arbeit, würde ich sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.