Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardcase für MacBook Pro 2023 14“ - Empfehlungen?

Hardcase für MacBook Pro 2023 14“ - Empfehlungen?

papito12.08.2420:07
Wertes Forum,
ich möchte mir für ein MacBook Pro 2023 14“ ein Hardcase/-shell zulegen. Auf dem Markt gibt es einiges (Satechi, Incase, Speck, …). Habe selbst keinerlei Erfahrung damit.

Wer hat so etwas im Einsatz und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke für Eure Unterstützung!
-1

Kommentare

Tom Macintosh13.08.2421:18
Hi Papito,

ich habe Apple Care gekauft... So ein Book gehört bei mir nicht in so ein Gehäuse.

Ein Kumpel hat seine beiden Air in so einem Gehäuse wo sich der Rand mittlerweile auflöst. Weiss aber nicht welches er genommen hat. Ist da halt installiert damit man die beiden auseinander halten kann und er alles einklebt oder verpackt
0
LittleBOFH14.08.2408:57
Hi,

ich habe mir mein MacBook Pro 16" in eine (durchsichtige) Hülle von Fintie gepackt, siehe . Tut bislang einwandfrei und hinterlässt IMHO keinen spürbaren Nachteil, insbesondere was den optischen Eindruck des MBP betrifft
+2
heavymeister14.08.2411:15
Ich hab ein Snapcase von Ajyx dran gemacht. Da gab es bei großen A ein Bundle mit Tastaturabdeckung aus Silikon. Ich finde bei Apple die Aluminiumoberflächen bei fast allen Geräten bisher nicht besonders griffig (für meine Hände) deshalb das Snapcase. Aber auch weil ich mit Klettklebeband Kartenleser und externe SSD dran verbaut habe.
Nicht alle Cases decken auch alle vier Ecken ab.
+1
Upsi14.08.2412:34
Ich hatte bemerkt, dass die MacBooks bei solchen Hüllen merklich wärmer laufen, wahrscheinlich weil ein Teil der Wärme per Konverktionskühlung abfließt. Allerdings war das noch zu Intelzeiten. Da drehte dann mit Hülle über den Tag viel öfter der Lüfter in hörbaren Geschwindigkeiten, ohne Hülle viel seltener. Seit dem war ich davon abgekommen.

Und heute denke ich mir, dass ich mir doch ein so haptisch tolles Gerät nicht in einen Plastikmantel packe.

Beim iPhone verzichte ich allerdings auch nicht auf eine Hülle.
+3
papito15.08.2408:32
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Einschätzungen! Ich werde mir ein Fintie-Case besorgen. Bin mal gespannt, wie es mit der von Upsi beschriebenen Wärmeentwicklung wird.
0
aerdbaer
aerdbaer16.08.2412:29
Beachte aber, dass so ein Case auch schnell für Kratzer sorgen kann, wenn da irgendein kleiner Fremdkörper zwischen Case und MacBook gelangt.
Für mich wäre so ein Case daher nichts, da es in meinen Augen nur mehr schadet, als hilft.
Dann lieber eine vernünftige Tasche / Sleeve für den Transport.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.