Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hardware Setup (Dock & Display)
Hardware Setup (Dock & Display)
nightx
03.06.18
11:45
Hallo zusammen
Ich könnte mal wieder euren Input gebrauchen.
Aktuelle Situation:
iMac 27“ Mid 2011 (Meiner)
MacBook Air 2011 (Meins)
MacBook Air 2014 (Frau)
Synology Ds415+
Heimserver für Bilder und Videos, als auch Synchronisationinstrument um meine Dokument zwischen dem iMac und Air aktuell zu halten. Dazu Ziel des TimeMachine Backups von iMac und den Airs
Externe Platte
CCC Clone der iMac Platte
Nun überlege ich den iMac und mein Air abzugeben und mir statt dessen ein 2015er MBP oder auch 2017er MBP mit einem passenden Display zu gönnen das mit allen Rechnen inkl. dem Win Arbeitsrechner nutzen kann.
Ich hatte ursprünglich auf einen Performanzen Mac mini als iMac Ersatz gehofft, aber das wird nichts mehr…
Mein Wunsch wäre eigentlich das ich auf meinem Schreibtisch nur noch das Display stehen haben und die MacBooks nur via Thunderbolt an das Display anzuschliessen und ich damit die Strom als auch Datenübertragung habe und die externe Platte für Backups oder Speichererweiterungen direkt am Display hängen.
Beim Display habe ich an 21:9 und QHD bzw. 4K gedacht:
Hier musste ich allerdings in Erfahrung bringen (Nochmal Danke an Euch für den Hinweis) das dies nur die neueren Geräte der MBP können und nicht die alten. D.h. ich würde mich auch damit zufrieden geben wenn ich Strom separat anschliesse und Daten zusätzlich. Mehr möchte ich aber nicht jedesmal anschliessen müssen. Scheinbar kann man hier die Displays nicht als Switch oder Dock benutzen wie z.b. bei dem von Apple supporteben LG 5K Display…
Hier könnte man natürlich ein Thunderbolt dock (max 100 Euro) eventuell nehmen um dort alle Peripherie Geräte wie Festplatten, Brenner, BT Maus Adapter und Display anzuschliessen und nur die beiden Kabel für Strom und Daten an den Rechnern zu haben.
Leider zu teuer
Alternative?
Was meint ihr, ist hier zum empfehlen bzw. Eingescheites Setup?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Pressekonferenz: Apple äußert sich zum Abschnei...
Das Apple-Frühjahr 2025
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...