Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Hat jemand Erfahrung mit eBay Käuferschutz?
Hat jemand Erfahrung mit eBay Käuferschutz?
apfelole
08.11.06
12:30
Hatte leider jetzt das erste mal Pech mit einem Kauf bei eBay. Händler liefert nicht und meldet sich auch nicht zurück (weder per Mail noch Telefonisch). Und da es eben das erst mal ist, bin ich etwas unsicher.
Danke schon mal für die vielen Tipps!
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
08.11.06
12:47
*E-Mail-Benachrichtigung an*
Hilfreich?
0
jesses
08.11.06
13:20
HotMac
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.11.06
13:47
jesses
HotMac
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Das tut mir sehr leid!
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß mich dieser Thread interessiert. Leider kann ich zum momentanen Zeitpunkt noch keinen Beitrag zum Thema leisten.
Dies ist aber zwingend vonnöten, wenn man die "E-Mail-Benachrichtigung" einschalten will.
Hilfreich?
0
redesigner
08.11.06
17:07
=-O Was!? Hast du schon gezahlt?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
09.11.06
01:42
redesigner
Was!? Hast du schon gezahlt?
Ist doch normal. Ich verschicke auch nichts, bevor nicht das Geld auf meinem Konto eingegangen ist! Du etwa?
apfelole:
Tut mir Leid, das zu hören, kann dir aber leider auch nicht helfen. Ich weiß nur, dass es den gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
apfelole
09.11.06
11:14
Na vielleicht fällt einem ja irgendwann noch was ein. Ich heb jetzt erst mal alles gemacht was eBay so verlangt und warte erst mal ab. Leider ist der Verkäufer wohl Insolvent und verschollen (laut einem anderen, der bei der Firma war
) Meine nächsten Käufe über 20 € werde ich jedenfalls nur noch mit PayPal machen. Da bekommt man sein Geld glaub ich besser/Schneller zurück.
Hilfreich?
0
jogoto
09.11.06
11:26
PayPal = ebay
Und schneller zurück geht`s mit PayPal nur, wenn der Empfänger das Geld noch nicht "abgehoben" hat.
Hilfreich?
0
apfelole
09.11.06
12:32
jogoto
Ich dachte, dass ich wenn die Ware da ist erst eine Zusage machen muss, damit der Verkäufer an das Geld kommt. Sonnst macht das doch eigentlich kein Sinn, Oder?
Hilfreich?
0
Hot Mac
09.11.06
12:35
apfelole
Sonnst macht das doch eigentlich kein Sinn, Oder?
Wo hast Du das denn her?
Hilfreich?
0
jogoto
09.11.06
14:02
apfelole
Das was Du meinst ist der "Treuhandservice" und den bieten kaum welche an. Teuer, langsam.
PayPal ist ein Online-Zahlungssystem, was irgendwann von ebay gekauft wurde. PayPal hatte auch zuerst den Käuferschutz bzw. er war von eby auf PayPal-Zahlungen beschränkt, bevor er für alle Auktionen gültig wurde.
Hilfreich?
0
apfelole
09.11.06
14:42
Da hab ich wohl etwas verwechselt. Ich glaub ich schau mir das nächste mal den Verkäufer bei Neuware einfach noch besser an oder Kaufe Elektronik einfach nur noch im Fachhandel. Sind ja da mittlerweile kaum kaum noch teurer. Heb ich mir eBay eben nur noch für Kinderspielzeug auf.
Der Verkäufer hat sich heute Insolvent gemeldet. Mist - das war es dann mit der Kohle. Wenn sich was neues mit dem Verkäuferschutz von eBay rausstellt werde ich berichten.
Hilfreich?
0
Hot Mac
09.11.06
14:51
Ich hoffe, daß Du nicht allzu viel Geld verloren hast.
Hilfreich?
0
Kekserl
09.11.06
15:18
mhm.
beileid, ich hoffe auch, dass nicht allzu viel kohle weg is
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
redesigner
09.11.06
18:54
Naja, es gibt sicher eine Gute Lösung für beide. Das der Verkäufer das geld sicher bekommt und umgekehrt: der Käufer bekommt das Produkt auch sicher.
Hilfreich?
0
jogoto
09.11.06
19:05
redesigner
Das Orakel von Delphi hätte es nicht besser ausdrücken können.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
09.11.06
19:53
In so einem Fall (nicht bei eBay, sondern Kleinanzeigen auf einer anderen Mac-Seite) habe ich schlicht Anzeige erstattet. Nach ca. 1,5 Jahren hatte ich mein Geld zurück.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
redesigner
09.11.06
21:16
Nachnahme wäre eine gute (und kundenfreundliche) Mathode. Da gehst du kein Risiko ein. Oder Denk dir irgendwas anderes aus - sei kreativ!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Daten verschlüsseln – aber wie? Vor- und Nachte...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
PIN-Code erraten: Dauer
Das Apple-Frühjahr 2025
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...