Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Hat jemand Erfahrungen mit 4D SQL / Valentina?

Hat jemand Erfahrungen mit 4D SQL / Valentina?

twin-daddy
twin-daddy22.03.1017:58
Würde gerne eine mittlerweile etwas betagte Datenbanklösung von mir gerne neu auflegen. Und wenn ich schon dabei bin, warum nicht gleich Cross-Plattform?!?

Nach langem hin- und hergesuche bin ich jetzt auf diesen beiden Optionen hängen geblieben. 4D SQL und Valentina. Beide bieten Cross-Plattform, sind relativ gut skalierbar und da ich deutlich unter 500 gleichzeitige Verbindungen anvisiere sollte die Geschwindigkeit auch ausreichen. Die Tarifstruktur ist bei beiden etwas konfus, jedoch bieten beide im Rahmen einer Mitgliedschaft des entsprechenden Developernetworks alles was ich zum entwickeln brauche für einen humanen Preis.

Mit 4D habe ich schon einige Erfahrungen, jedoch tendiere ich ein wenig nach Valentina. Zum einen durch PHP-Unterstützung im ADK (zwar gegen Aufpreis, aber immerhin), zum anderen gibt es eine API für's iPhone, worauf ich gerne zugreifen würde.

Hat jemand eventuell mit beiden Versionen Erfahrung und kann mir weitere Vor-und Nachteile der jeweiligen nennen? Insbesondere zu Valentina, da ich 4D ja schon ausgiebig getestet habe. Aber auch hierzu sind Anregungen willkommen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.