Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hat jemand ein N26 business konto oder bei einem anderen Onlinebank hier?

Hat jemand ein N26 business konto oder bei einem anderen Onlinebank hier?

barbagianni
barbagianni05.06.1810:11
Als Freiberufler Grafikdesigner und Fotograf bin am überlegen von der Deutschen-Bank als business Kunde aufzusteigen. Eine Bank mit Filiale brauche ich wirklich nicht.

Hat jemand ein Business Konto bei N26 oder Revolut oder .... ?
Kann man das Empfehlen welche sind die Nachteile gegenüber eine Filialen-Bank?
Ich zahlen niemals Bar auf mein Konto und die Abhebung sind auch sehr niedrig.
+1

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.06.1811:37
Ich bin mit der Deutschen Bank sehr zufrieden.
In Anbetracht dessen, dass aber auch deren Filialen mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden, verlieren die „klassischen“ Banken an Bedeutung.

Zu N26 kann ich leider nichts schreiben.
Ich kenne ein paar Leute, die sehr zufrieden sind.
-1
barbagianni
barbagianni05.06.1823:00
Vielen Dank Hot mac.

Nach den heutigen TelefonatEN mit 5 Mitarbeiter in der Hotline "… ich leite Sie dann weiter bitte warten Sie mal kurz in der Leitung.... und dann, weiter, weiter. Und dann sorry gerade ist niemand das aus der Filiale in München. Wir rufen Sie zurück usw. usw. Jetzt wollten Sie ab nächster Monat noch mehr Monatsgebühren haben .. ach und zusätzlich 0,20 Euro je Buchung.

Ich habe gerade ein Konto bei N26. Die Deutsche Bank wir bald auch Geschichte für mich werden.
+1
Peter Eckel10.06.1822:54
Auch ich war früher bei der Deutschen Bank. Seit meinem fünften Lebensjahr, über 40 Jahre.

Der allegemeine Serviceabbau - u.a. war kein direktes Anrufen meines Kundenverräters mehr möglich, nur noch Telefoncomputer und Hotline - sowie einige hochgradig unerfreuliche Zwischenfälle im Kundenverhältnis, haben mich dann zur Commerzbank getrieben.

Erstaunlicherweise habe ich mehr bekommen, als ich erwartet habe. Fürs erste bin ich mit dem Laden hochzufrieden. Aber gut zu wissen, daß es inzwischen auch Online-Geschäftsbanken gibt, falls es mit den gelben auch mal bergab gehen sollte ...

Die Deutsche Bank allerdings sieht mich nie wieder.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
barbagianni
barbagianni12.06.1818:46
Die Jungs der N26 habe wirklich verstanden was Selbstänger und Freiberufler brauchen.
Einfache Dingen wie z.B. was mir bei der DB immer genervt hat ein Aktivierungnstag warten für die "Änderung der Überweisungslimit".

Bei n26 man kann es über die app live ändern ... und gleich ist es aktiviert.
+1
BigLebowski
BigLebowski15.06.1810:32
Also ich benutze das normale N26 Konto als Zweitkonto
(zum Testen, einen richtigen Wechsel habe ich mich noch nicht getraut).

Bis jetzt läuft alles, die N26 App + Möglichkeiten innerhalb der App sind wirklich Klasse.
Live Push Notifications für alle Zahlungsein- und -abgänge sind beeindruckend!

Ich bin immer wieder am Geldautomaten oder Zahlungsterminal überrascht, wieso Sekunden später schon mein Handy vibriert und die N26 Mitteilung so schnell ankommt.

Wieso haben die etablierten Banken nie solch eine Funktion eingebaut

Mein Hauptkonto ist die Online Tochter der Commerzbank:
Comdirect

da bin ich auch zufrieden, vor allem, da ich mit der comdirect kostenlos an allen Postbank, Deutsche Bank und Commerzbank Automaten ran darf. (Bei N26 hat man normal 3 oder 5 Abbuchungen pro Monat kostenlos)

Die neue Comdirect App ist auch gut geworden (Android; gegenüber der alten lächerlichen "Comdirect Mobile app") und muss noch etwas ausgebaut werden. (Notifications gibt es z.B. nur ab einer Betragshöhe von mindestens 100 Euro)
0
Dom Juan16.06.1808:16
Peter Eckel
Kundenverräters

Wer des französischen Mächtig ist, findet hier eine interessante Bank, die bald öffnen wird. Kostenfrei, weltweit, indem sie Kredite an Startup vergibt (sprich Kredite, die von alten Banken als Risiko Kredite eingestuft werden würden). Hat dabei eine Verdi Ehrung wie jede Bank, sprich wenn Swoon Insolvenz anmelden muss bekommen die Kunden ihr Geld dennoch zurück.

hier ein exclusif Artikel dazu auf französisch. Die Bank hat eng mit Apple zusammen gearbeitet, um die App und die Funktionalität aufzubauen. Kommt für die ersten Ende des Sommers, komplett soll sie Ende des Jahres geöffnet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.