Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Daten Sims oder e-sims für Italien Urlaub?

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Daten Sims oder e-sims für Italien Urlaub?

fadenschein09.07.2406:48
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Daten Anbieter für den Italien Urlaub, 14 Tage.
Könnte entweder ein kleines Sim Modem für WLAN mitnehmen oder mein iPhone 14 für esim verwenden.

Hat jemand dazu Tipps?
Danke im Voraus
Fadenschein
0

Kommentare

FloMac09.07.2407:07
Guten Morgen

Italien wird über das EU Roaming abgedeckt. Ansonsten nimm das iPhone 14 und buche Dir eine eSIM von Airalo. Das funktioniert nahtlos.
+1
KoGro09.07.2407:09
Eigentlich müsstest Du dort doch das Datenvolumen Deines normalen Vertrags nutzen können (ohne Aufpreis)? Oder denkst Du das reicht nicht?
Ansonsten soll Holafly einfach einzurichten sein und guten support bieten. Ich weiß aber nicht wie die preislich so sind und habe auch keine persönlichen Erfahrungen.
0
rohacopa
rohacopa09.07.2407:45
Wenn du mehr brauchst als der Anbieter gibt, schau doch mal bei
BNE eSim
vorbei.
+1
macfreakz09.07.2407:45
Mein Anbieter (Telekom) deckt die EU Länder ab, dass ich keine zusätzlichen Gebühren zahlen muss.

Wenn du für den Urlaub mehr Datenvolumen benötigst, kannst du zusätzliches Datenvolumen buchen. In bestimmten Regionen Italiens war ich jedoch mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.
+2
FlyingSloth
FlyingSloth09.07.2407:47
Holafly ist absolut Klasse. Super Netzabdeckung, Super Schnell, Daten Flatt und einfach als E-Sim einzurichten.
Verwende die jedesmal wenn ich in Europa bin.
KoGro
Eigentlich müsstest Du dort doch das Datenvolumen Deines normalen Vertrags nutzen können (ohne Aufpreis)? Oder denkst Du das reicht nicht?
Ansonsten soll Holafly einfach einzurichten sein und guten support bieten. Ich weiß aber nicht wie die preislich so sind und habe auch keine persönlichen Erfahrungen.
„Fly it like you stole it...“
-4
fadenschein09.07.2407:51
@alle
Danke schon mal für die vielen Tipps.
Ich hab' meinen Standardvertrag bei der Telekom, aber das Volumen ist knapp und die Zusatzpakete sind nicht so günstig.
0
AND41109.07.2408:28
macfreakz
Mein Anbieter (Telekom) deckt die EU Länder ab

Das hat doch nichts mit der Telekom zu tun, das ist eine gesetzliche Verpflichtung für alle Anbieter.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.07.2408:28
War mit einer eSim von Airalo in der Türkei - super easy und super Netzabdeckung.
0
svenn
svenn09.07.2408:59
wie viel datenvolumen brauchst du denn?
vielleicht wäre Fraenk eine alternative, geht mit e-sim, eu roaming, 26 GB - 15 eur.
+2
ww
ww09.07.2409:20
FlyingSloth
Holafly ist absolut Klasse. Super Netzabdeckung, Super Schnell, Daten Flatt und einfach als E-Sim einzurichten.
Verwende die jedesmal wenn ich in Europa bin.

Ich glaube jedoch, dass man KEINEN Hotspot, bzw nur 500MB pro Tag, aufbauen kann. Wäre mir zuwenig.

Weiss hier jemand genau Bescheid?
0
FlyingSloth
FlyingSloth09.07.2409:36
Hotspot ist 500 MB pro Tag aber Daten ansich sind unlimited. Habe bei meinem letzten Deutschland Besuch arbeitsbedingt sicherlich 4-5 GB pro Tag ueber das iPhone geschoben. Das ueber 7 Wochen hinweg. Kein Problem. Hatte den 90 Tage Europa Plan fuer 129 Euro. Unlimited Daten uebers Handy und 500 MB Hotspot pro Tag zum Teilen mit anderen.
ww
FlyingSloth
Holafly ist absolut Klasse. Super Netzabdeckung, Super Schnell, Daten Flatt und einfach als E-Sim einzurichten.
Verwende die jedesmal wenn ich in Europa bin.

Ich glaube jedoch, dass man KEINEN Hotspot, bzw nur 500MB pro Tag, aufbauen kann. Wäre mir zuwenig.

Weiss hier jemand genau Bescheid?
„Fly it like you stole it...“
-4
ww
ww09.07.2409:48
FlyingSloth
Hotspot ist 500 MB pro Tag aber Daten ansich sind unlimited. Habe bei meinem letzten Deutschland Besuch arbeitsbedingt sicherlich 4-5 GB pro Tag ueber das iPhone geschoben. Das ueber 7 Wochen hinweg. Kein Problem. Hatte den 90 Tage Europa Plan fuer 129 Euro. Unlimited Daten uebers Handy und 500 MB Hotspot pro Tag zum Teilen mit anderen.

Ja das habe 'befürchtet'. Ich brauche ja nicht 4-5GB pro Tag am iPhone, sondern sondern fürs MB (Arbeit) oder evt für iPad (Film, TV oder sowas).
0
FlyingSloth
FlyingSloth09.07.2410:19
Dann bist du wohl eher mit einem Travel Router wie diesem hier und einer echten physikalischen Datensim aus dem jeweiligen Land besser beraten. Mit dem Router kannst Du Dich sicher via VPN in oeffentliche WLANs einwählen um deine Datensim zu schonen und wenn kein wlan vorhanden ist kannst Du auf Die Datensim zurückgreifen.
ww
FlyingSloth
Hotspot ist 500 MB pro Tag aber Daten ansich sind unlimited. Habe bei meinem letzten Deutschland Besuch arbeitsbedingt sicherlich 4-5 GB pro Tag ueber das iPhone geschoben. Das ueber 7 Wochen hinweg. Kein Problem. Hatte den 90 Tage Europa Plan fuer 129 Euro. Unlimited Daten uebers Handy und 500 MB Hotspot pro Tag zum Teilen mit anderen.

Ja das habe 'befürchtet'. Ich brauche ja nicht 4-5GB pro Tag am iPhone, sondern sondern fürs MB (Arbeit) oder evt für iPad (Film, TV oder sowas).
„Fly it like you stole it...“
-3
ww
ww09.07.2410:51
FlyingSloth
Dann bist du wohl eher mit einem Travel Router wie diesem hier und einer echten physikalischen Datensim aus dem jeweiligen Land besser beraten. Mit dem Router kannst Du Dich sicher via VPN in oeffentliche WLANs einwählen um deine Datensim zu schonen und wenn kein wlan vorhanden ist kannst Du auf Die Datensim zurückgreifen.

Ja das wäre eine Möglichkeit. Mein Vertrag gibt 40GB pro Monat ungedrosselt im Ausland her. Das kann etwas knapp werden, wenn ich 4 Wochen weg bin und es nicht über ein Monatsende geht.

Holafly wäre schon cool
0
fadenschein09.07.2411:36
Hat jemand Erfahrung mit bytesim? Die erlauben offenbar Hotspot und Tethering...
0
ww
ww09.07.2411:46
fadenschein
Hat jemand Erfahrung mit bytesim? Die erlauben offenbar Hotspot und Tethering...

Hat auch 'nur' 500MB/Day
0
dam_j
dam_j09.07.2412:15
Sehr gute mit Airalo!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
FlyingSloth
FlyingSloth09.07.2412:19
Maximal 20 GB pro Monat?? Nicht gerade umwerfend.
dam_j
Sehr gute mit Airalo!
„Fly it like you stole it...“
-4
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.07.2412:25
FlyingSloth
Maximal 20 GB pro Monat?? Nicht gerade umwerfend.
dam_j
Sehr gute mit Airalo!
Nicht maximal pro Monat, man kann selbstverständlich nachkaufen...
+1
fadenschein09.07.2416:15
ww
fadenschein
Hat jemand Erfahrung mit bytesim? Die erlauben offenbar Hotspot und Tethering...

Hat auch 'nur' 500MB/Day
Ich hatte den Eindruck, dass man weiter unten wählen kann...

0
ww
ww09.07.2416:21
fadenschein
ww
fadenschein
Hat jemand Erfahrung mit bytesim? Die erlauben offenbar Hotspot und Tethering...

Hat auch 'nur' 500MB/Day
Ich hatte den Eindruck, dass man weiter unten wählen kann...



Du scheinst damit richtig zu liegen! Das wäre natürlich super!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.