Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Helligkeitssprünge bei Filmwiedergabe

Helligkeitssprünge bei Filmwiedergabe

Hugomac
Hugomac29.01.1520:11
Wer kennt das noch:

Film bei iTunes gekauft. (Dawn of the planet of the apes). Das Bild auf dem iPad 2 Air springt ständig in der Helligkeit, so kleine Wechsel von ca einer halben Blende. Man sieht es vor allem in den Schwärzen. Und: sogar die Letterbox-Balken wechseln mit, also das ganze Bild.

Habe das als Fehler gemeldet und sofort das Geld zurückbekommen mit dem Hinweis auf mögliche Verbindungsstörungen während des Downloads, zB im Hotel. (Aber das glaube ich nicht)

Ich kenne dieses sonderbare Phänomen leider auch von BluRays, die ich auf meinem ein Jahr alten Panasonic-Plasma-TV schaue.

Es ist nicht bei allen iTunes-Filmen und nicht bei allen BDs so. Sehr seltsam...und sehr lästig, wenn man bedenkt, dass es sich um HD-Inhalte auf modernen teuren Geräten handelt
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Dirk!29.01.1521:44
Hugomac

Das könnten Kompressionsartekfakte sein, die besonders in dunklen Bereichen sichtbar sind. Besonders dann wenn Du ggf. dein Bild zu hell eingestellt haben solltest, fällt es besonders auf.

Falls der Anbieter das Video schlecht und mit zu geringer Datenrate encodiert hat, tritt es besonders auf.
0
cpx30.01.1501:59
Hugomac
Wer kennt das noch:

Ich kenne so etwas ähnliches nur von meinem Monitor wenn ich ACR (Advanced Contrast Ratio) aktiviere und Fotos anschaue wo auf dem Monitor viel schwarz enthalten ist.

Dann wird das Monitorbild viel dunkler und damit fast unbrauchbar zum betrachten von Fotos. Vielleicht ist es so etwas ähnliches bei Dir.


Gruss: Carsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.