Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help! kann die ext. Tastatur beim iMd nicht mehr verbinden, iMac ist auf standby….dringend!

Help! kann die ext. Tastatur beim iMd nicht mehr verbinden, iMac ist auf standby….dringend!

globalls
globalls24.11.2211:18
Servus,
Wollte eine andere ext. Tastatur ausprobieren am imac, dazu habe ich die imac tastatur abgeschaltet und entfernt. War dann durch einen anruf abgelenkz´t, inzwischen ging der imac auf stanby und nun bekomme ich die tastatur nicht per bluetooth gekoppelt, kan mich also nicht mehr anmelden. Keine der beiden tastaturen lassen sich vor dem anmeldevorgang koppeln. Schreib gerade über das ipad.
Wie komme ich jetzt in den imac? Habt ihr das eine idee? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls24.11.2211:26
Nachtrag: ich kann den gastaccount öffnen. Sehe in den bluetooth einstellungen im gastaccount die tastatur, wenn ich auf verbinden gehe, ist sienzwqr verbunden, trennt sich aber wieder. Der versuch über den neustart schlögt fehl, muss den ausschaltknopf verwenden. Probier ich mal…
0
globalls
globalls24.11.2211:28
Neustart hilft auch nix…bekomme die tastatur nicht gekoppelt…
0
globalls
globalls24.11.2211:29
Update: hab die Tastatur mit dem USB Kabel (zum Aufladen) verbunden, alles funzt wieder…
GottseiDank
+1
andreas_g
andreas_g24.11.2211:33
Ich sehe, das wurde gerade schon gelöst. Die Tastatur kann - im Gegensatz zur Maus - auch Daten via USB/Lightning-Kabel übertragen. Schade, dass sie das bei der Maus nicht auch umsetzen.
0
RichMcTcNs24.11.2211:33
Apple Support schreibt dies:

Wenn du die Batterien in einem Gerät (Tastatur, Maus oder Trackpad) austauschst, klicke mit der Maus oder dem Trackpad oder drücke eine Taste auf der Tastatur, um die Verbindung zum Mac erneut herzustellen.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen?
0
globalls
globalls24.11.2211:33
andreas_g
Ich sehe, das wurde gerade schon gelöst. Die Tastatur kann - im Gegensatz zur Maus - auch Daten via USB/Lightning-Kabel übertragen. Schade, dass sie das bei der Maus nicht auch umsetzen.
Danke
0
globalls
globalls24.11.2212:40
RichMcTcNs
Apple Support schreibt dies:

Wenn du die Batterien in einem Gerät (Tastatur, Maus oder Trackpad) austauschst, klicke mit der Maus oder dem Trackpad oder drücke eine Taste auf der Tastatur, um die Verbindung zum Mac erneut herzustellen.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen?
nun, das funzt nicht, weil die ext. Tastatur vom imac keine wechselbare Batterie hat. und das mit der and. Tastatur funzt auch nicht. leider! Aber wie gesagt, es funzt wieder alles
0
ssb
ssb24.11.2215:20
globalls
andreas_g
Danke
Würde bei der MagicMaus von Apple auch nichts bringen, weil man sie ja nicht benutzen kann, während sie geladen wird. Man muss das Lightning-Kabel ja an der Unterseite einstecken - und dann lässt sie sich so schlecht über den Tisch schieben.

Daher liegt die bei mir nur ausgeschaltet rum. Ich weiß nicht mal, ob man sie per Lightning koppeln kann (wie es bei der Tastatur klappt). Ich nutze mein Logi MX Bundle, oft an 2 Rechnern - am iMac per Unifying-Dongle und am anderen Rechner per Bluetooth. Mit der neuen Logi Software klappt das auch recht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.