Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Henge Dock Horizontal
Henge Dock Horizontal
mustangberlin
12.04.13
08:15
Da ich leider keine News zu dem Thema gefunden habe schrieb ich hier mal selber was.
Ich bin heute auf der Suche nach einem Dock für mein MBPR 15 gewesen, um meinen Schreibtisch etwas zu ordnen. und da kam ich bei Henge Dock vorbei und siehe da meien Träume sind war geworden, bzw. werden im Q3 war. die haben ein richtiges klassisches horizontales Dock für das MBPR und das auch noch mit 14 Ports!!!! Und vorallem mal eine gute Lösung für das Problem Strom, denn das Ladegerät ist integriert. Ich fand das Ding eine Erwähnung wert, ich kannte sowas nur aus meinen Windows-tagen für einige wenige Laptops. Vielleicht wird damit ja der Traum war, abends ein klick und mein Baby kommt mit nach hause und ist Wireless und morgens wird es wieder in das System eingedockt.
PS: wie kann man die Redaktion über sowas eigentlich informieren?
„An
a day, keeps Windows away!!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Zen 2.1
12.04.13
08:21
Kontakt ? Impressum ?
Was das für ein Teil ? Wozu ein Dock für ein Book ?
Hilfreich?
0
mustangberlin
12.04.13
08:27
Zen 2.1
Kontakt ? Impressum ?
Was das für ein Teil ? Wozu ein Dock für ein Book ?
Okay darüber, ich dachte vielleicht gäbe es da ne besondere Adresse: info@ oder sowas.
naja, ich finde das schon ganz sinnvoll, zumal gerade die neuen Books ja nicht mal mehr Ethernet haben.
„An
Hilfreich?
0
bigbelly
12.04.13
08:38
Für mein Macbook Pro 15' habe ich auch ein Henge Docks "senkrecht". Das Teil ist einfach nur genial, problemlos und ich möchte es nicht mehr missen.
„Leben und Leben lassen
“
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
12.04.13
08:48
Das Teil hat
kein
Thunderbolt
Hilfreich?
0
Zen 2.1
12.04.13
08:52
himmelherrgott…
Hilfreich?
0
mustangberlin
12.04.13
11:51
Duck Dodgers
Das Teil hat
kein
Thunderbolt
Doch wenn du mal auf Preorder drückst kannst du auswählen, welche Version du haben willst, mit oder ohne TB.
Zen 2.1
himmelherrgott…
Junge mach mal den namen zum Programm und chill ne runde
„An
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
12.04.13
13:12
mustangberlin
Duck Dodgers
Das Teil hat
kein
Thunderbolt
Doch wenn du mal auf Preorder drückst kannst du auswählen, welche Version du haben willst, mit oder ohne TB.
Danke, wird nicht in der Beschreibung aufgeführt.
Aber ich finde dann 349$ doch etwas viel für das Teil. Da gibts ja mittlerweile kleinere und günstigere Docks.
Bestell mal und schreib mal einen Erfahrungsbericht hier
Hilfreich?
0
trw
12.04.13
13:19
Allgemein zu Docks ....
Moin.
Ich bin auch seit Jahren immer mal wieder auf der Suche nach einem Dock (da mir diese ganzen Kabeloptisch auf den Zeiger gehen).
Aber z.B. die Bookendz finde ich seitdem die macs die Anschlüsse an der Seite haben grausam und auch die anderen Lösungen haben mich nicht überzeugt.
Gestern habe ich darüber was gelesen: http://zenboxx.com @@
Das klingt für mich endlich mal ganz interessant und auch optisch akzeptabel.
Hilfreich?
0
Zen 2.1
12.04.13
14:41
Oh, das ist für mich
sogar mit Widmung im Namen
mustangberlin : Sorry, aber das musste einfach sein
das ist imho der erste Ort wo man as autonomiemensch nachguck, wenn man Kontaktadressen sucht
Hilfreich?
0
sonorman
12.04.13
15:33
trw
… Gestern habe ich darüber was gelesen: http://zenboxx.com @@
Das finde ich auch nett.
Leider nur ein Kick Starter-Projekt. Mich interessieren für die Rewind eher Lösungen für den Sofortkauf, oder zumindest solche, deren baldige Verfügbarkeit bevorsteht.
Hilfreich?
0
trw
12.04.13
15:41
sonorman
Das finde ich auch nett. Leider nur ein Kick Starter-Projekt. ...
Ja,leider. Das ist der einzige große "Nachteil" im Moment.
Ich bin da aber heute spontan mal "backer" geworden.
Mal schauen, wie es dann Ende des Jahres aussehen wird!
(und falls ich bis dahin ein 17"-Retina-MBP haben sollte-falls es das noch jemals von Apple geben sollte - kann ich ja zwischen den unterschiedlichen Varianten des Docks wählen).
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
12.04.13
16:06
trw
Gestern habe ich darüber was gelesen: http://zenboxx.com @@
Kann ganz ehrlich nicht verstehen, was daran toll sein soll! Ein Dock sollte nicht so einen Trümmer als Stecker haben, wozu auch? Mit TB braucht es das auch gar nicht. Strom und TB ins MB(P) und der Rest geht über das TB Dock ... schöner und einfacher gehts kaum
Was soll sonst der Vorteil von TB sein
Hilfreich?
0
sonorman
12.04.13
16:07
trw
Aber was mir ja voll auf den Keks geht, ist das Video zum ZenDock auf der Kickstarter-Seite. AAAaarrghh! Ich kann das ja nicht ab, wenn die Leute die typischen Apple Promo-Videos zu kopieren versuchen, wo die Leute immer an der Kamera vorbei schauen und stattdessen einen einem virtuellen Interviewer anglotzen. Ist das ätzend!
Hilfreich?
0
trw
12.04.13
16:46
sonorman
Hast Recht - das Video ist wirklich eher "schlecht"!
Aber selbst das furchtbare "Lispeln" der Kelly Flournoy (wird auf deren Website doch wirklich "Wonderwoman" genannt) konnte mich nicht abschrecken!!!!!
Hilfreich?
0
trw
12.04.13
16:56
Duck Dodgers
Kann ganz ehrlich nicht verstehen, was daran toll sein soll! Ein Dock sollte nicht so einen Trümmer als Stecker haben, wozu auch? Mit TB braucht es das auch gar nicht. Strom und TB ins MB(P) und der Rest geht über das TB Dock ... schöner und einfacher gehts kaum
Was soll sonst der Vorteil von TB sein
Hast du schon mal die "Trümmer" von z.B. Bookendz gesehen?
Und ich finde das für mein 17" MBP schon praktisch, da ich da z.B. eben kein TB dran habe. Mit dem Teil sind wenigstens die Kabel optisch hübscher verstaut.
Aber das ist ja halt auch Geschmackssache.
Ob man sowas für ein MBP mit TB unbedingt braucht, weiss ich auch nicht - da hast du sicher Recht. Für meine Arbeitsumgebung scheint es mir aber zumindest eine nützliche Lösung zu sein.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
13.04.13
12:24
Stimmt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Diese Woche: MacBook Air M4
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
Apple-Ankündigungswoche
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
Kurz: iPad 11 und iPad Air M3 müssen auf C1 ver...
Top Five 2024
PIN-Code erraten: Dauer