Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Herr Schäuble kein Respekt mehr

Herr Schäuble kein Respekt mehr

ts-e
ts-e08.02.0721:56
So langsam frage ich mich, ob Herr Schäuble richtig ist auf seinem Posten?
Führt er einen privaten Feldzug ohne Rücksicht und Verluste? Muss er was kompensieren? Hat das evtl. was damit zu tun, das er nun im Rohlstuhl sitzt und evtl verhindert werden können.



Oder warum will er unbedingt die Onlinedurchsuchung von sogar "persönlichen Tagebüchern?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

newmacer
newmacer08.02.0722:05
weil er einfach nix anderes zutun hat. glauben die denn wirklich, dass kriminelle ihre daten einfach so preis geben. es gib für alles eine methode. pgp z.b.

langsam frage ich mich, wo wir leben. was die alles schon haben und noch vor haben, das übersteigt ja die ewig verfluchte stasi und kgb zusammen.
0
oloool11.02.0702:09


Na, seit dem Ferkel das Kompetenzteam Berlin anführt, herrschen wieder alte Sitten, ... Einst war sie purpurrot, kroch durch viele Ärsche, nun ist sie braun und stinkt.

Kein Respekt? Na doch, wenigstens sieht man Schäuble sein Handycap an. Das ist das ehrlichste an ihm und dem ganzen Führerteam.

(sick)
0
Ndugu
Ndugu11.02.0702:43
oloool
Na, seit dem Ferkel das Kompetenzteam Berlin anführt, herrschen wieder alte Sitten, ...

So´n Quatsch. Schily schon vergessen? Und insgesamt waren die Sitten von Rot-Grün mindestens genauso beschissen (M.E. noch viel beschissener, weil man von denen wirklich Anderes hätte erwarten dürfen).
„These things are uuugly!“
0
jonny91
jonny9111.02.0713:06
Na das will ich sehen, wie der Bundestrojaner sich auf meinen Mac einschleicht. Demnächst wirbt Merkel in ihrem Podcast für Viagra.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Tip
Tip11.02.0713:53
Der Marxen-Karle soll mal gesagt haben, dass das Sein das bewußtsein bestimme. Innenminister vorstoßen jedenfalls nicht gegen diese Regel;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0714:13
*gg* Der war gut.

Die ganze Geschichte könnte ja möglicherweise auch dazu führen, dass ein paar mehr Leute (endlich) über den Schutz ihrer Daten und Verschlüsselung nachdenken. Auch wenn es (lt. Beschreibung) den Bundestrojaner nicht interessiert, weil er erst zum Zeitpunkt der Entschlüsselung (also während des Lesens von Mails) zugreift, um die Daten dann zu verschicken. Aber auch da wird es workarounds geben, zuallererst von denen, die man eigentlich haben will.

Naja, wenn man schon Terroristen nicht kriegen kann, dann ja wenigstens Atomkraftgegner, etc… denn hätte es den Trojaner damals schon gegeben, hätte es die 68er-Bewegung (mal vorausgesetzt, es hätte damals schon Rechner gegeben ), eine Republik Wendland, Startbahn-Demos, Hausbesetzungen, etc. sicher nicht gegeben. Heute würde es Anti-AKWler, Globalisierungsgegner, u.ä. betreffen, auch wenn es offiziell natürlich dementiert wird. Höchstens die Radikalen unter ihnen. Und die Randbereiche. Und die, die mit ihnen kommunizieren. Oder auf der selben Demo sind.

Naja, und ein paar neue Jobs im „Sicherheitsbereich“ (@@ thom) gibt's dann auch, ein paar Langzeitarbeitslose weniger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thom
Thom08.02.0722:37
Wenn das so weiter geht stehen die alten IMs der Stasi bald wieder in Lohn und Brot beim MfS, oder heißt es doch BMI ..

Hat das keiner gemerkt was für ein verkorkstes Hirn in dem steckt als man ihn zum Minister machte ... oder hat man ihn gerade deshalb eingesetzt.

Bald werden alle Bürger verpflichtet selbst eine Schnittstelle für die Stasi, von allen ihren Computern, Telefonen und sonstigen Kommunikationgeräten an die Aussenfassade ihrer Wohnung oder Hausen zu Installieren. Paßwörter für Internetzugänge, e-konten und alle anderen Internetdienste sind dem MfS/BMI unaufgefordert zuzusenden.

Auch haben alle Bürger eine Erklärung zu unteschreiben das sie und ihre Angehörigen auf jegliche Forderungen an die Bundesregierung verzichten falls sie in einem Flugzeug sitzend, von deutschen Ermittlungsbehörden, vom Himmel geschossen werden.

Und Schäuble wird irgendwann, sofern diese Regierung denn endlich wieder abgewählt wird, vor dem Parlament jammer ... aber ich liebe euch doch alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.