Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Hey Siri" auf Mac mini mit externem Mikrofon durch 3rd party SW möglich ??

"Hey Siri" auf Mac mini mit externem Mikrofon durch 3rd party SW möglich ??

dam_j
dam_j07.03.2322:34
Hallo,
Heute kam mein Upgrade eines (bis auf SSD) maximal ausgestattetem Mini an.
Soweit sehr glücklich mit dem Setup, nur eine Sache fehlt mir zum Glück und das ist Hey Siri...

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

ttwm08.03.2309:26
Laut Apple geht das doch einfach mit Bordmitteln (wenn ich das richtig verstehe):

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl4e4b758d/mac
Wenn du ein externes Mikrofon verwendest, stelle sicher, dass es mit deinem Mac verbunden und in den Toneinstellungen ist. Achte außerdem darauf, dass die Eingabelautstärke laut genug ist.

Wähle Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Ton“ in der Seitenleiste (du musst möglicherweise nach unten scrollen), dann auf „Eingabe“ und bewege den Schieberegler „Eingangslautstärke“.
0
chb08.03.2310:33
Evtl funktioniert das Mikrofon der Webcam nur, wenn auch die Kamera selbst aktiv ist?
0
MrChad08.03.2310:44
gerade ausprobiert - geht

Standardaktivierung ist per Tastatur.
Das "Hey Siri" muss man sich wohl per Diktatfunktion dazufummeln: Ohne Gewähr.

(und jetzt das ganze retour und wieder abgeschaltet)
-1
dam_j
dam_j08.03.2312:29
Siri an sich ist kein Problem über das Mikrofon der Webcam (auch wenn diese abgeschaltet ist).
Aber das Siri auf "Hey Siri" reagiert habe ich nicht hinbekommen und geht laut Apple wohl auch offiziell nur über gekoppelte AirPods.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.