Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra Probleme (MBP late 2016 mit Touch Bar)

High Sierra Probleme (MBP late 2016 mit Touch Bar)

Zinker26.09.1709:04
Hallo, bei mir ist gestern alles schief gelaufen. Der Download von High Sierra wurde erfolgreich abgeschlossen, die nachfolgende Installation brach ab - "kann nicht installiert werden". Danach gab es einen Neustart und dann tauchte ein blinkendes Ordnersymbol mit Fragezeichen auf. Ich starte das MBP mit cmr+r in den Recovery Mode. Es wurde eine Neuinstallation von High Sierra angeboten. Diese lief dann durch, brachte mich jedoch zu einer Aufforderung, das Passwort für die Festplatte einzugeben. Da mein MBP nur zuhause mobil ist, habe ich kein FileVault eingerichtet - ich habe somit kein Passwort für eine Festplatte. Das übliche Passwort zum entsperren wurde nicht akzeptiert. Es wurde angeboten, das Passwort zurückzusetzen - so startete der Rechner wieder im Recovery Mode. Nach Eingabe meiner Apple ID + Passwort + 2. Faktor kam die Information, dass es keine Festplatte gibt, die zurückgesetzt werden kann. Danach kam wieder der Recovery Mode und eine erneute Installation wurde verweigert, weil die Festplatte entschlüsselt wird??? Das tat sie dann die ganze Nacht und immer noch. Mein TimeMachine Backup wurde nicht akzeptiert. Da meine Daten alle extra gesichert wurden hätte ich kein Problem, das System neu Aufzusetzen - nur wie??? Ich bin ratlos - hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.