Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
High Sierra und Drucken - Probleme ...
High Sierra und Drucken - Probleme ...
tranquillity
11.12.17
20:48
Seit High Sierra findet der iMac meinen Drucker nicht mehr zum Drucken. Drucke ich z.B. ein PDF aus PDFExpert passiert gar nichts.
Per Bounjour oder direkter Eingabe der IP in Safari komme ich auf die Webseite der Druckers, alles kein Problem. Drucke ich unter iOS legt er direkt los ... Es handelt sich im einen Epson WF 7525.
Dann habe ich gedacht, gut MacOS wird immer mehr zum Windows, richte ich den Drucker eben neu ein.
Er findet ihn dann auch, ich muss dann den Treiber manuell auswählen (automatisch geht nicht, warum auch immer). In der langen Liste ist dann auch der WF7525 enthalten. Ich wähle aus "hinzufügen", dann kann ich noch drei Sachen einstellen, aber dann ... erscheint eine Windows-like Fehlermeldung
"Beim Hinzufügen des ausgewählten Geräts ist ein Fehler aufgetreten."
. Abrechen, zack, Ende. Was für ein Fehler? Welcher Art? Keine Ahnung.
Ich werde weiter probieren und berichten ... Andere Programme als PDFExpert habe ich bisher nicht getestet. Als Workaround bleibt mir das Drucken über's iPad ...
Hilfreich?
0
Kommentare
tranquillity
11.12.17
21:05
Verstehe das einer.... Aus Safari druckt er. Vielleicht ein Problem von PDF Expert + High Sierra?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr