Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Highsierra und Exchange account Probleme
Highsierra und Exchange account Probleme
mik
30.10.17
22:29
Hi, seit High-Sierra folgendes Problem: E-Mails über den Exchange-Account bei einem Kunden kommen auf dem Mac wenn überhaupt dann zeitverzögert an. Wenn sie ankommen, dann meist wenn ich Mail beende und neu starte. Manche Mails kommen nie auf dem Mac an (ca. 50%), mache aber ganz regulär (ca. 10%), der Rest eben Zeitversetzt entweder durch Programm neu starten oder einfach mal so am nächsten Tag ...
Kontrollieren kann ich das via iphone - da kommen die Mails gewohnt an kurz nach dem sie gesendet wurden.
Weiß jemand woran das liegen könnte? An den Exchange-Einstellungen, an HS?
Gruß Mik
Hilfreich?
0
Kommentare
Termi
30.10.17
22:51
Welche Outlook Version? 2016 soll supportet werden
Hilfreich?
0
mik
31.10.17
10:06
Eigentlich keine - ich empfange die E-Mails per Apple Mail.
Hilfreich?
0
sffan
31.10.17
10:35
mik
Eigentlich keine - ich empfange die E-Mails per Apple Mail.
Das "ergänzende Update" zu HS schon installiert?
Das soll wohl, ähnlich wie bei iOS 11.0.x , einige Fehler in der Ecke ausräumen..
Sonst fällt mir nicht viel ein, außer die Einstellungen für das Konto in apple Mail noch mal neu einzurichten..
Und 10.13.1 wird ja bald veröffentlicht. - Die Glaskugeln plappern von dieser oder nächster Woche.. Vielleicht bringt das noch Verbesserungen mit.
Hilfreich?
0
ThorsProvoni
31.10.17
18:37
In meiner Firma lag das an dem McAfee Virenscanner. Wenn man den deaktivierte, funktionierte Mail mit dem Exchange Server wieder. Das Problem wurde mit der aktuellsten McAfee Version anscheinend behoben.
Hilfreich?
+1
tomtom00700
01.11.17
12:25
ThorsProvoni
In meiner Firma lag das an dem McAfee Virenscanner. Wenn man den deaktivierte, funktionierte Mail mit dem Exchange Server wieder. Das Problem wurde mit der aktuellsten McAfee Version anscheinend behoben.
Habt ihr zu viel Rechenleistung und deshalb den McAfee installiert ?
Nutzer ohne Adminrechte und man kann sich den Scanner sparen !
Hilfreich?
0
mik
01.11.17
15:21
Virenscanner ist nicht installiert, mit 10.3.1 leider auch keine Änderung der Dinge…
Hilfreich?
0
Langer
01.11.17
15:24
Hilfreich?
0
ThorsProvoni
01.11.17
15:59
tomtom00700
Habt ihr zu viel Rechenleistung und deshalb den McAfee installiert ?
Nutzer ohne Adminrechte und man kann sich den Scanner sparen !
Bin ja prinzipiell Deiner Meinung, aber mach das mal einer IT mit einer 5-stelligen Zahl von Macs klar...
Hilfreich?
+1
tomtom00700
01.11.17
18:10
Hehe, die IT hat doch so viele Möglichkeiten
Aber so ist das leider immer... Die ITler hacken sich den ganzen Tag so herum und sperren die Nutzer
Hilfreich?
0
sffan
01.11.17
18:21
tomtom00700
Hehe, die IT hat doch so viele Möglichkeiten
Aber so ist das leider immer... Die ITler hacken sich den ganzen Tag so herum und sperren die Nutzer
Das dürfte eher die immer sehr besorgte Sicherheitstruppe sein. Bitte nicht die gesamte IT bashen.
Und leider muss man für manche DAUs wirklich jede Tür zuschliessen, sonst rennen die einfach durch. Auch wenn dahinter ein Abgrund wartet..
Hilfreich?
+2
mik
03.11.17
19:56
Also hier noch ein kurzes Update: trotz 10.3.1 kommen die Mails vom Exchange-Account:
– sofort auf dem iphone an
– in der Regel nicht in Mail an ... jedenfalls nicht zeitnah
– hab für den einen Account Spark installiert. Da funktioniert alles problemlos. Ist sogar ganz nett, wenn man für einen Account ein eigenes Mailprogramm hat … kommt man nicht durcheinander mit den Absenderadressen etc.
– in Mail kommen nun die Mails wenigstens irgendwann an und nichts geht verloren, aber so ca. 6 bis 8 Stunden versetzt
Danke für alle Tipps
Hilfreich?
0
Orbital
09.11.17
09:51
Ich schließe mich mal mik an.
Hier habe hier genau das gleiche Verzögerungsproblem mit Apple Mail.
Hilfreich?
0
ister
21.11.17
21:34
Ich schliesse mich ebenfalls mik an, exakt dieselbe Situation:
Aufm iPhone zeitnah, in Mail (trotz 10.3.1 Update) 6–8 Stunden verzögerter Posteingang.
Nebenbei noch Spark endlich mal ausprobiert, vielleicht ist das letztlich der Sinn der Sache?
Merkwürdig ist, dass ich auf im englischsprachigen Raum keine Einträge zu demselben Problem mehr finde. Die meisten Einträge dazu gab es vor dem 10.3.1 Update.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
TechTicker
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apple Watch Series 10