Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Hat jemand InDesign CS4 und kann mir dringend eine Datei umwandeln?

Hilfe! Hat jemand InDesign CS4 und kann mir dringend eine Datei umwandeln?

Stefab
Stefab15.11.1314:23
Hallo!

Habe ein dringendes Problem: Müsste für die Arbeit eine InDesign-Datei öffnen und bearbeiten. Haben allerdings immer noch das alte CS3 und die Datei ist von einer neueren Version, also CS5 oder CS6.

Leider ist es damit nicht mehr möglich, für CS3 zu speichern (bei Illustrator ist das deutlich einfacher), denn bis inklusive InDesign CS4 wurde das .inx Dateiformat für den Dateiaustausch mit älteren Versionen benutzt, und ab CS4 aufwärts dann .idml.

Also ist die einzige Möglichkeit, die .idml Datei mit InDesign CS4 zu öffnen und dort als .inx Datei zu speichern, da das die einzige Version ist, die beides kann!

Und die Zeit drängt! Bitte, falls jemand InDesign CS4 hat, mir eine PM mit eMail-Adresse o.ä. schicken, dann schicke ich dort die .idml Datei hin.

Besten Dank im Voraus!!

PS: Sorry, dass ich das in Software poste, aber in Off-Topic sieht das vermutlich kaum jemand …
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.