Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hilfe! Massen-Spam
Hilfe! Massen-Spam
oddboy
02.03.20
16:37
Hi,
seit einiger Zeit erhalte ich hunderte von Spammails. Habe schon mindestens 100 Serveradressen in meine Blacklist bei ionos/1und1 eingetragen, aber es kommen täglich 100 neue hinzu. Kein chin/russ Text. Klar deutsch. X Produktgruppen - immer das gleiche Design. Mir fällt langsam nichts mehr ein ;((
Mail Version 13.0 (3608.60.0.2.5)
/Users/helmerkunz/Desktop/Bildschirmfoto 2020-03-02 um 16.28.49.png
/Users/helmerkunz/Desktop/Bildschirmfoto 2020-03-02 um 16.35.04.png
Hilfreich?
-1
Kommentare
|<
1
2
macwolle
06.03.20
22:18
Habe jetzt versucht die Datei bei phpBB.de hochzuladen, es kam nur eine kryptische Fehlermeldung
und ich weiß nicht weiter ...
Hilfreich?
0
john
06.03.20
22:20
bei phpbb? einem anbieter von webforensoftware? häh?
google: pastebin
https://pastebin.com/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+1
macwolle
06.03.20
22:41
naja, phpBB bietet pastebin an und ist deutschsprachig. Ich bin da jetzt nicht so fit, bei pastebin.com find ich mich nicht rein. Und für heute ists genug - muss noch jede Menge Spam löschen
LG
Hilfreich?
0
john
06.03.20
23:31
nichts für ungut, aber was muss man sich da denn "reinfinden?
da gibt es ein einziges großes feld. da gehört der text rein. und da gibt es einen großen button namens "create new paste". direkt darunter. einfach draufklicken.
mehr brauchst du da nicht.
ganz ehrlich, simpler gehts jetzt echt nicht mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Josch
07.03.20
10:48
Die Frage ist ob diejenigen, die diese Probleme „seit einiger Zeit“ haben mal nachgesehen haben, ob der Spamfilter für die jeweiligen E-Mail Adressen bei 1&1 noch aktiv ist (wie weiter oben bereits jemand erwähnt hat). Denn exakt das war bei diversen Kunden auch der Fall - nach einer Umstellung bei 1&1 waren sämtliche Spam-Filter deaktiviert! Bitte zuerst prüfen.
Ansonsten kann man clientseitig nur mit einem weiteren Spamfilter wie Spamsieve arbeiten, wenn es einem zu viel wird und man nicht allzuviel Zeit investieren will
Es gilt hierbei immer zu beachten, dass jeglicher Spamfilter immer nur so gut wie sein Training ist (wie beim Sportler).
Beim letzten Beispiel von macwolle kann man aus dem von United Internet kodierten Header („X-UI-Filterresults“) leider gar nichts ersehen, geschweige denn herauslesen. Spamsieve-Header sind keine zu finden. Es ist also dementsprechend nicht möglich, darauf zu schließen, was für Spamfilter-Mechanismen beim Provider eingesetzt werden. Das transparente Scoring vom Spamsieve fehlt hier leider vollständig.
Hilfreich?
0
macwolle
07.03.20
11:21
Habe gerade den Rechner eingeschaltet und wollte als erstes wieder die Spam-Mails löschen und was sehe ich: - keine einzige angekommen.
Da muss irgendjemand irgendwo einen Schalter umgelegt haben.
Ich hoffe das bleibt so.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iPhone 16 Pro
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden