Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Hilfe [Problem mit der Menutaste beim Nano]

Hilfe [Problem mit der Menutaste beim Nano]

windows-is-not-good04.04.1018:34
hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem iPod nano 4. generation,
die Menü-Taste lässt sich nicht mehr drücken und wenn ich den iPod an iTunes anschließ sagt iTunes ich muss ihn Neustarten aber wie denn ohne Menü-Taste?
Habt ihr eine idee was ich machen kann?
Warscheinlich wurde mein iPod durch Windows verstört.
Mfg
Matze
0

Kommentare

madrini
madrini04.04.1018:38
Naja, vielleicht ist die Taste ja auch einfach "nur" defekt. Kommt selbst bei Apple vor.
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
chill
chill04.04.1018:42
toller titel für einen thread, oder hast muskelkater in denn schreibfingern?

vielleicht erschliesst sich dir der sinn eines aussagekräftigen threadtitels ja auch nicht: der ist dafür da das man wenigstens ansatzweise, auf einen blick, versteht um was es bei deinem problem geht.

aber gut: nicht jeder kann soweit denken ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kay104.04.1019:00
  • chill
Der Titel ist definitiv aussagekräftiger als die Antwort. Da bittet jemand um Hilfe und drückt das einfach und klar aus. Wieso bitte schön kann das jemand in der Form beantworten? Aber gut: nicht jeder kann soweit denken ...
0
chill
chill04.04.1019:04
gut kay:

ich fordere hiermit JEDEN auf als threadtitel AUSSCHLIESSLICH "Hilfe!" oder ähnlich sinnfreies zu nehmen. damits so richtig schön übersichtlich wird. kay freut sich ganz sicher

0
kay104.04.1019:22
Armer Chill ...
Schlecht geschlafen oder schlicht auf Krawall aus? Mein Gott ...
0
chill
chill04.04.1019:30
nein kay, aber ich habe doch recht.

so ein sinnentleerter threadtitel lockt doch niemanden in den thread herein.

wenn man als titel genommen hätte "menütaste beim nano lässt sich nicht drücken/itunes verlangt neustart" (ja, das passt alles rein in die threadtitelzeile!)o.ä. ... jeder der das mal hätte, oder der ine lösung parat hat, der hätte mal reingesehen.

aber nur "hilfe"?

ich schau in solche "threads" nur aus belustigung hinein.

ausserdem: über die suchfunktion lässt sich dieser thread sicher suuuper finden wenn man als suchbegriffe mal "ipod menütaste" eingibt. der thread taucht dann, neben anderen die diese 2 begriffe auch in irgendwelchem zusammenhang enthalten, als "hilfe" auf. sehr konkret, wirklich.
0
kay104.04.1019:36
Sage ja auch nicht, dass Du grundsätzlich falsch liegst. Trotzdem hat jemand einfach ein Problem (wobei ich ihm auch nicht helfen kann) und bittet um Hilfe. Das lässt sich doch anders beantworten als " nicht soweit denken etc.". Kann ja nicht der Sinn des Forums sein, oder? Klar ist eine detaillierte Fragestellung was feines. Nix für ungut, es ging mir nur um die Reaktion als solche.
Haben wir denn einen Tipp für die Hilfe?
0
chill
chill04.04.1019:42
nein, ich habe ja seit 1 jahr das iphone (fast) ohne mechanische tasten.

wenn eine taste sich nicht klicken lässt, dann würde ich mich madrini weiter oben anschliessen: vielleicht defekt?

windows is not good

spürst du denn zumindest diese leichte klicken beim drücken, oder passiert garnix?

das windows den ipod zerstört halte ich für unwahrscheinlich, lass doch mal den akku leerlaufen und lade den ipod neu auf. was passiert dann?
0
windows-is-not-good11.04.1016:42
oke iPod funktioniert wieder
hab solange musik laufen lassen bis der akku leer war dann wieder an iTunes dran und es geht wieder...
0
chill
chill11.04.1017:02
na siehste
0
huhn
huhn11.04.1017:10
kay: die meisten hier suchen in irgendeiner form hilfe.

wenn jemand nicht in der lage ist sein anliegen in ein paar kurzen worte zu fassen und dies als titel zu wählen zeugt das von nicht allzugrosser intelligenz.
0
_mäuschen
_mäuschen11.04.1017:23
zeugt das von nicht allzugrosser intelligenz

Dein Beitrag auch eingeschlossen

n,

0
Vermeer
Vermeer11.04.1018:01
Selbstverständlich sollten aussagekräftige Forentitel gewählt werden.

An schlechten Forentiteln darf selbstverständlich auch Kritik geübt werden. Selbstverständlich muss bei solcher Kritik und bei der Kritik der Kritik die Netiquette eingehalten werden.
0
huhn
huhn13.04.1000:02
_mäuschen:

dann nenn doch mal deine gründe dafür, klugsch....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.