Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Umblättersymbole in der PDF Vorschau

Hilfe: Umblättersymbole in der PDF Vorschau

Sparefroh15.02.2212:34

Meist ist es ja der Anwender, diesmal ganz sicher: Irgendeine falsche Taste habe ich wohl gedrückt, denn seit Tagen erscheinen in den PDF Daten am Schreibtisch immer diese lästigen Umblättersymbole sobald man mit der Maus näher kommt....

Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich dieses Feature abschalten?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

winfel15.02.2212:43
Die erscheinen bei mir auch. Falsch gemacht hast du also nichts außer vielleicht dein Betriebssystem aktualisiert. Ob man das Feature auch abschalten kann, weiß ich leider nicht.
0
maculi
maculi15.02.2212:45
Du kannst dir in den Darstellungsoptionen für den Schreibtisch (cmd-j) die Symbolvorschau ausblenden, dann sind auch die Pfeile weg. Ob das allerdings wirklich das kleinere Übel ist? Davon abgesehen kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wo jetzt das Drama ist. Fahr mit der Maus weiter und die ach so schlimmen Pfeile verschwinden wieder
+1
winfel15.02.2214:15
Ob das jemand als Übel empfindet oder man es als Drama sieht ist doch egal. Das kann doch jeder selbst wissen. Es wirkte mir jetzt auch nicht so, als käme Sparefroh mit seinem Leben nicht mehr zurecht, weil da diese Pfeile sind. Er/Sie wollte halt wissen, wie man sie denn wegbekommt. Besten Dank dir, @maculi für die Antwort.
0
Sparefroh15.02.2218:52
Danke für die Unterstützung. Die Symbolvorschau ist es nicht, die ist ja gut und sinnvoll. Auf einem zweiten MacPro, ebenfalls 11.6.3 und Adobe CC 2022 sind diese Pfeile nicht zu sehen, daher die Frage.

Mein Leben verläuft sehr harmonisch, Danke für die Nachfrage, ich lege auch keine vom Mond bestrahlten Steine auf den Monitor damit die Pfeile weg sind, sie stören nur (mich!) im täglichen Umgang mit den vielen PDFs hier.

Vielleicht finde ich den "Fehler" ja noch.
Danke & passt auf euch auf.
0
Jannemann16.02.2209:17
Sparefroh
Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich dieses Feature abschalten?
Beschäftige Dich mal mit der Finder-Funktion "In Symboldarstellung blättern" in Deinem Benutzerordner, das sollte Dir weiterhelfen...
0
Nebula
Nebula16.02.2210:35
"In Symboldarstellung blättern" hat bei mir keine Wirkung. Damit ist offenbar was anderes gemeint, weil die Option ja auch in der Listendarstellung verfügbar ist.

Im Übrigen gibt es die Blätternpfeile nur ab 64 Px Icongroße. Darunter verschwinden sie. Wer eh nur 64 Px nutzt, kann ohne große Umgewöhnung auch 60 Px verwenden.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
BlackSeb
BlackSeb16.02.2211:08
Sparefroh
Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich hast du auf dem Schreibtisch aus Versehen einmal "+" gedrückt – dann werden ja die Icons vergrößert und wie Nebula schon geschrieben hat werden die Pfeile ab einer Größe von 64px eingeblendet …
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+2
Sparefroh16.02.2221:38
Nebula & BlackSeb! Danke! Genau das war das Problem. Nun Symbolgröße 60 und das Teufelszeug ist weg.

Danke vielmals, ihr seid gute Menschen hier.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.