Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Hilfe: WLAN-Problem
Hilfe: WLAN-Problem
Platinum
02.06.15
07:42
Hallo,
ich habe seit gestern Morgen ein recht eigenartiges Problem mit meinem iPhone.
Gerät: iPhone 5 16 GB | iOS: 8.3 | Gerät ist etwa 5 Monate alt.
Mein iPhone findet keine WLAN-Netzwerke mehr, mit denen es schon mal verbunden war. Andere Netzwerke werden mir teilweise angezeigt, aber auch nicht alle. Wenn ich das WLAN manuell eintrage, kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Verbindung mit bis dato nicht genutzen Netzwerken kann nicht hergestellt werden; angeblich das Passwort falsch. (Passwort 100pro richtig). Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und letztenendes gestern Abend das iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten). Auch danach die Netzwerkeinstellungen noch mal resettet.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und viele Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
caMpi
02.06.15
09:18
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Arne 2
02.06.15
09:19
Hast du bei deinem Accesspoint mal den Kanel gewechselt? Vielleicht eine Störquelle...
Hilfreich?
0
Platinum
02.06.15
09:34
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!
Japp
Arne R.
Hast du bei deinem Accesspoint mal den Kanel gewechselt? Vielleicht eine Störquelle...
Nein, wird auch damit nichts zu tun haben. Das Netzwerk wird ja nicht angezeigt, weder meins, noch das im Büro, noch das meiner Freundin. Der Apple-Support weiß aktuell auch keinen Rat - soll das iPhone erst einmal in den Werkszustand zurück setzen und dann testen...muss ich heute Abend testen.
Hilfreich?
0
john
02.06.15
09:54
Platinum
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!
Japp
die entscheidene info:
danach direkt das backup wieder eingespielt oder das iphone als neues gerät in betrieb genommen und geschaut ob die problematik nach wie vor besteht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Platinum
02.06.15
10:47
john
Platinum
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!
Japp
die entscheidene info:
danach direkt das backup wieder eingespielt oder das iphone als neues gerät in betrieb genommen und geschaut ob die problematik nach wie vor besteht?
Ich habe, bevor ich das Back-Up vom Mac aufgespielt habe, getestet ob WLAN funktioniert. War nicht so. Mir war schon klar, dass ich u.U. einen Softwarefehler dann wieder eingespielt hätte. Apple hat via Fernwartung das Gerät ausgelesen und meinen der WLAN-Adapter sei soweit intakt...
Hilfreich?
0
caMpi
02.06.15
12:36
Wenn du das iPhone wiederherstellst, es als neues iPhone konfigurierst, und es dann immer noch nicht geht, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.
Apple kann bei der Fernwartung auch nur schauen ob die Hardware erkannt wird. Ob ein Problem mit den Antennen vorliegt, sehen die nicht.
Du kannst es nochmal wiederherstellen, als neues iPhone einrichten und dich mit dem WLAN verbinden, während du das iPhone unmittelbar neben den Access Point / dessen Antenne hältst.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Platinum
02.06.15
13:07
Ja klar, das meinte ich ja.
Ich muss erstmal abwarten bis ich nachher iTunes habe.
Hilfreich?
0
Platinum
02.06.15
21:30
So...gleicher Fehler mit neu konfiguriertem iPhone.
Dann mal ab in Apple Store.
Danke für die Hilfe!!
Viele Grüße
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Test Cambridge P100
Woche der Mac-Ankündigungen
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
10 Jahre Yosemite-Design
Test Apple Mac mini M4