Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Welche Festplatte (Marke, speed etc.) passt perfekt für Macbook Pro Alu???

Hilfe! Welche Festplatte (Marke, speed etc.) passt perfekt für Macbook Pro Alu???

bioapfel19.01.1018:39
Hallo Mac-Freunde,
Hab gestern eine neue
Western Digital Scorpio Blue 500GB SATA II
in mein MACBOOK PRO 13" eingebaut ...

... leider ist die platte viel, viel lauter als die standard-platte

was meint ihr?
a) festplatte ist defekt
b) neue FIRMWARE laden (wo gibt es die???)
c) andere platte kaufen (bitte um tipps welche marke/typ besser zum macbook pro passt

schöne grüße!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

gorgont
gorgont19.01.1018:57
Ich hatte bisher mit den 500GB Western Digital keine Probleme gehabt... Apple verbaut neben Western Digital auch Seagate, Hitachi und Samsung
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
svc
svc19.01.1019:37
bioapfel
Hallo Mac-Freunde,
Hab gestern eine neue

Das ist blöd! Hatte vor eben jene Platte auch zu kaufen!
bioapfel
was meint ihr?
a) festplatte ist defekt

Will ich doch hoffen, daß da ein Defekt vorliegt! Schon alleine in meinem Interesse. Für dich ist das jetzt zwar ärgerlich, aber es kann dir ja geholfen werden!

Mein Vorschlag:

Händler kontaktieren und Platte umtauschen!
bioapfel
c) andere platte kaufen (bitte um tipps welche marke/typ besser zum macbook pro passt

Wenn du natürlich nicht noch mal die Platte haben willst, dann würde ich diese empfehlen.

LG,

svc

0
wodkabrause
wodkabrause19.01.1019:58
Laut System-Profiler ist in meinem 17" MBP eine "Hitachi HTS545050B9SA02" mit 500 MB verbaut. Ob sie was taugt, muss sie erst noch beweisen - das Book ist erst 3 Monate alt - aber LEISE ist sie.
Zu Deinen weiteren Fragen kann ich leider nichts sagen.

In der Hoffnung geholfen zu haben,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Esäk
Esäk19.01.1020:09
via PC die Zugriffsgeschwindigkeit langsamer stellen. Da gibt geeignete Software für.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cyberbutter
cyberbutter19.01.1020:41
wodkabrause
Laut System-Profiler ist in meinem 17" MBP eine "Hitachi HTS545050B9SA02" mit 500 MB verbaut.

500MB? Dann würde ich mich bei Apple aber beschweren.

Ich habe noch nie gehört das die WD Blue laut sein soll. Ganz im gegenteil. Würde daher auf einen Defekt tippen.
„BÄM!“
0
Aerosail19.01.1021:03
Ich kann dir die

Toshiba MK5055GSX

empfehlen.

Sehr leise und stabile Transferraten. Und relativ günstig zu haben....ca.62€
0
bioapfel19.01.1023:48
vielen dank für die tipps!
ich werde mal den händler kontaktieren und wahrscheinlich einen anderen platten-hersteller wählen ...
0
rondinax20.01.1000:04
Aerosail
Ich kann dir die Toshiba MK5055GSX empfehlen.
... Und relativ günstig zu haben....ca.62€

Klar sind die günstig, so ganz ohne Herstellergarantie ...

0
bioapfel20.01.1013:22
So, ich werde jetzt auf diese HITACHI platte umsteigen,
die soll ja flüsterleise sein

0
ricorico
ricorico20.01.1014:09
Ich habe mit dieser Platte im gleichen MBP ohne Geräusche wahrzunehmen, daher scheint die Platte ein Problem zu haben.
0
Aerosail20.01.1014:20
bioapfel
vielen dank für die tipps!
ich werde mal den händler kontaktieren und wahrscheinlich einen anderen platten-hersteller wählen ...

Das mit der Garantie ist idiotisch weil man die gesetzliche Gewährleistung hat, und laut der Garantiebestimmungen der meisten Hersteller deckt eine Garantie nicht mehr ab als die gesetzliche Gewährleistung, solange es nicht mehr als 3 Jahre Garantie gibt.

Soviel dazu
0
rondinax20.01.1016:05
Aerosail
Das mit der Garantie ist idiotisch weil man die gesetzliche Gewährleistung hat ...
Was du nicht sagst? - Und was passiert mit deiner Gewährleistung nach 6 Monaten? Gibts den Händler da auch noch?

Eher "idiotisch", sich auf eine Gewährleistung zu verlassen (bei der man nach 6 Monaten faktisch im Regen steht), wenn man >=3 Jahre Garantie haben kann.

0
Aerosail20.01.1016:23
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 3 Jahre falls du es nicht weißt.
Hab mich vor ner Woche von meiner Lieben Mutter Rechtsanwältin aufklären lassen
0
eiq
eiq20.01.1016:25
Aerosail
Ich hoffe, wir reden hier von Deutschland? Dann wäre das falsch.

Ich habe zwei 320GB-Platte von WD (3200BEVT) und eine 500er, alle drei rauschen stark und sind gut hörbar - die Zugriffsgeräusche gehen glücklicherweise im Rauschen unter. Wirft man die Platte aus, ist das MBP absolut lautlos.

Mein Fazit: loswerden und durch etwas wirklich leises ersetzen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.01.1016:33
Aerosail

Entweder hast Du nicht aufgepasst und nicht richtig zugehört, oder die liebe Mutter muss noch mal den BGB Wälzer rauskramen

"In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

Auf Deutsch - Gewährleitung 2 Jahre, nach 6 Monaten kehrt die Beweislast um - der Kunde muss beweisen können, das der Fehler in den ersten 6 Monaten schon aufgetreten ist.
0
Philip0820.01.1017:11

bioapfel
Hallo Mac-Freunde,
Hab gestern eine neue

was meint ihr?
a) festplatte ist defekt

schöne grüße!
bioapfel
So, ich werde jetzt auf diese HITACHI platte umsteigen,
die soll ja flüsterleise sein

Also ich hab eine Hitachi 160 GB gegen eine Scorpio Blue 500 GB eingetauscht. Die Scorpio ist viel leiser als die Hitachi. Ob sie leiser ist wie die Fujitsu die als Standart bei mir mal verbaut war kann ich nicht genau sagen. Ist wohl subjektiv. Dafür hab hält nun mein akku länger und durch die schnellere Zugriffszeit der WD auch bessere Performance wenn ich schnell Programme öffnen will (Fährt auch schneller hoch)
Ich hab manchmal manchmal hört man sie schon. Aber nur unter voller Last und das auch nur ein paar Sekunden.
0
Kovu
Kovu20.01.1018:04
Aerosail

Peinlich, peinlich...
0
Aerosail21.01.1009:51
Ich war schlicht besoffen...

Die Umkehr der Beweislast hat bei mir noch nie ein Problem dargestellt. Wieso auch wenn keine äußeren Mangel vorhanden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.