Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe erbeten – Safari Fenster "Webinformationen" öffnet sich bei Start anderer Applikationen

Hilfe erbeten – Safari Fenster "Webinformationen" öffnet sich bei Start anderer Applikationen

DocTom12.04.2314:44
Ich habe mein MBP heute auf macOS 12.6.5 aktualisiert. Seitdem zeigt Safari (Version 16.4.1) ein sehr merkwürdiges Verhalten: Sobald ich eine Anwendung öffne, z.B. Nova oder Sketch, öffnen sich mehrere Safari-Fenster "Webinformation" mit aktivem Tab "Timeline". Es scheint irgendetwas mit JS zu tun zu haben: Im Fall von Nova sechs Fenster, jeweils mit dem Namen einer der installierten Erweiterungen im Fenstertitel. (siehe Screenshot) Bei Sketch ebenfalls ein Fenster pro Extension. Richtig nervig ist es bei MS Outlook, dort wurden zig solcher Fenster geöffnet und machen das Programm im Moment quasi unbenutzbar.

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen und kennt Abhilfe? Erste Google-Recherchen brachten keine Hinweise, Support von Panic und Sketch ist bereits angeschrieben.

+1

Kommentare

DocTom12.04.2315:16
Habe die Lösung gefunden:

In Safari war beim folgenden Menüpunkt ein Häkchen gesetzt:

Safari > Entwickler > {Name meines MacBooks} > Webinformationen für JSContexts automatisch einblenden

Häkchen entfernt: Keine Webinspektoren mehr!
+4
David_B
David_B12.04.2315:31
Danke! Hatte gerade den gleichen Spaß und teils ginge da Dutzende Fenster auf.
+1
Nebula
Nebula13.04.2308:20
Danke für den Tipp, sowas habe ich gesucht – also wie man an den Inspektor in anderen Apps kommt, denen dazu ein Befehl fehlt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.