Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe, keine Internet Verbindung mehr seit gestern!

Hilfe, keine Internet Verbindung mehr seit gestern!

macudo
macudo13.01.1014:12
Hallo, seit gestern habe ich massive Probleme mit dem Internet.
Bin bei 1und1 und habe den DSL Doppel FLAT 6000 Tarif.
und eine FritzBox fon WLAN 7141.
Bis gestern um 22 Uhr alles ok, danach plötzlich kein Internet mehr.
DSL Verbindung ok, Leitung und Synchronisation ok nur Verbindung keine.
Ist in dem Fall besonders schlimm, da die Telefone auch nicht funktionieren.
Beim Service komme ich nicht durch und über Support Mail aus dem Geschäft
kam nur eine generierte Mail zurück, welche nichts aussagt.
FritzBox habe ich neu gestartet etc. alles hat nichts gebracht.
Eine Möglichkeit hätte ich noch als Versuch übrig:
Eine andere FritzBox anschließen. Möglich das es an der liegt?
Hat jemand gleiche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht?
Wie äussert sich eine kaputte FritzBox? Bisher hatte ich ja noch nie
Probleme dieser Art.
0

Kommentare

Saedis
Saedis13.01.1015:41
Also wenn die FritzBox sich aus dem Browser ansprechen lässt und auch ansonsten im Sync ist und vernünftige Werte anzeigt, würde ich einmal vermuten, dass sie i.O. ist. Trag doch noch einnmal die Zugangsdaten, also user und Password etc. neu ein, vielleicht hat sich da was zerlegt.
Ich persönlich bin, in den zwei Jahren bei 1&1, öfter mal nicht ins Internet gekommen und es hat eigentlich kein einziges Mal an Problemen vor Ort gelegen, sondern immer an 1&1 bzw. der Telekom.

„carpe diem“
0
macudo
macudo13.01.1016:35
Danke für den Tip, werde heute Abend mal die fritzBox
resetten und alles neu eintragen. Hoffe das es hilft.
0
Sandman
Sandman13.01.1017:03
Hallo,

ich habe seit Wochen! ein ähnliches Problem. Bei mir bricht die Verbindung immer wieder ab. An einigen Tagen mehr, an anderen weniger.

Da 1&1 ja neuerdings behauptet, einen besseren Kundenservice bieten zu wollen, versuch doch mal die Kundenhotline: 0721-9600.
Dauert zwar nach wie vor ewig, ist aber jetzt billiger.
Ach ja, dann gibt es da noch die sogenannte "Entstörungs-Garantie".
Sollte Deine Störung bis 12 Uhr mittags gemeldet worden sein, will 1&1 diese bis spätestens zum nächsten Werktag beseitigt haben, sonst bekommst Du Deine Grundgebühr zurück.
In meinem Fall trifft das laut Kundendienst leider nicht zu, da ich ja nur immer mal wieder eine Störung in der Verbindung habe, und nicht ständig.(Meine Störung ist also offenbar gar keine, das kommt mir nur schon seit Wochen so vor! )
Da das bei Dir anders zu sein scheint, würde ich da aber auf jeden Fall mal nachfragen.

Gruß

Sandman
0
Beginner13.01.1017:15
SandmanAnwesend 13.01.10 17:03
Hallo,

ich habe seit Wochen! ein ähnliches Problem. Bei mir bricht die Verbindung immer wieder ab. An einigen Tagen mehr, an anderen weniger.

Hatte es auch mal. Hab neu installiert und meine FritzBox neu resetet, und die Leitung überprüfen lassen und den Splitter getauscht (wollte die T-com)usw. nach einer Woche kam der Techniker vorbei, tauschte die Anschlussdose gegen eine Neue und seit dem alles wieder bestens! Also einfach nur ein Wackler
0
macudo
macudo13.01.1017:49
Dank euch allen. Werde sehen was ich tun kann. Bin jetzt auf dem Weg heim.
0
DonQ
DonQ13.01.1018:40
Sandman
Hallo,

Da 1&1 ja neuerdings behauptet, einen besseren Kundenservice bieten zu wollen noch die sogenannte "Entstörungs-Garantie".
Sollte Deine Störung bis spätestens zum nächsten Werktag beseitigt haben, sonst bekommst Du Deine Grundgebühr zurück.

In meinem Fall trifft das laut Kundendienst leider nicht zu, da ich ja nur immer mal wieder eine Störung in der Verbindung habe, und nicht ständig.(Meine Störung ist also offenbar gar keine, das kommt mir nur schon seit Wochen so vor! )

Sandman

lol, ja dieses "ominöse störungsbehebungsversprechen mit 1-2 tagen hat hansenet aka alice ja auch, leider scheint dies aber auf einmal pro kunde begrenzt zu sein, da sich hansenet beim ersten mal zwar einsichtig gezeigt hatte, beim zweiten mal aber schlicht abgelehnt hat und irgendwas seitens der hotline mal von "es sind nicht alle bedingungen erfüllt" gemurmelt und abgelehnt wurde per email, obwohl die störung erst nach über 3 tagen behoben wurde.

scheint sich generell wohl um eine "von 12 uhr bis mittags und bei vollmond" regelung zu handeln

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.