Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mein Download ist auf dem Macbook völlig verschwunden. Kann z. B. keine Downloads mehr von Anhängen machen.

Hilfe mein Download ist auf dem Macbook völlig verschwunden. Kann z. B. keine Downloads mehr von Anhängen machen.

TinaTina18.08.2314:21
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Unter meinem Admin Namen ist kein Download Ordner mehr zu finden, auch nicht im Dock oder sonstwo. Ist einfach verschwunden.
unter neuem Admin Namen, hätte ich wieder Downloads. Doch da ich mit CAD Software arbeite und noch Projekte abschließen muss, benötige ich meinen alten Admin Namen.
Wie komme ich wieder an die alten Downloads ran? Die CAD Software lässt sich nicht mehr öffnen.
liebe Grüße von Tina
-1

Kommentare

feel_x18.08.2314:34
Wenn er nicht mehr da ist, leg‘ einfach einen neuen Ordner „Downloads“ per Finder in Deinem Benutzerordner an.

Bist Du sicher, dass Du ihn nicht einfach gelöscht hast und aus dem Papierkorb wiederherstellen kannst?
0
mistamilla
mistamilla18.08.2314:54
Das tönt eher danach, dass du zwei verschiedene User auf deinem Computer hast und momentan auf dem falschen Benutzer angemeldet bist?
Oder hast du irrtümlicherweise den Benutzerordner (unter Macintosh HD/Benutzer) manuell geändert? Das geht bei gewissen älteren Systemen leider noch, führt aber zu Problemen bis hin zu Datenverlust.
Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs?
„ITZA GOOTZIE“
0
MrChad18.08.2314:58
Möglichkeit 1:
öffne ein Terminal und tippe/kopiere:
open ~/Downloads
Danach [Enter] drücken.
Wenn ein Finder-Fenster aufgeht, ist der Ordner aus irgendeinem Grund hidden. Das ist keine Katastrophe und lässt sich ändern.

Möglichkeit 2:
Durch irgendeine Aktion im Bereich iCloud ist der Download-Ordner jetzt unter iCloud Drive zu finden. Kannst ja mal nachschauen.
0
almdudi
almdudi20.08.2318:05
TinaTina
Wie komme ich wieder an die alten Downloads ran?
Ich denke, DAS ist das Problem, nicht das Neuerstellen des Download-Ordners. Da sammelt wohl jemand alles in diesem Ordner statt es einzusortieren.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Ordner versehentlich in einen anderen Ordner verschoben wurde, also mal die Findersuche benutzen, auch mit dem Namen einer der Dateien im DL-Ordner. Sicherheitshalber versteckte und Systemdateien einschließen und den ganzen Mac durchsuchen, nicht nur den betroffenen Benutzerordner.
Und zuerst mal im Papierkorb nachschauen.

Wenn nichts zu finden ist, halt das aktuelle Backup zurückspielen, das geht ja auch für einzelne Ordner oder Dateien.
0
MrChad20.08.2318:21
mir deucht,
TinaTina hat ihren Ordner zwischenzeitlich schon wiedergefunden
0
almdudi
almdudi20.08.2319:35
„Kann z. B. keine Downloads mehr von Anhängen machen.“ (im Threadtitel).

Man kann doch bei jedem Download den Zielpfad neu einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.