Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hintergrund abdunkeln und iOS 16 beta?

Hintergrund abdunkeln und iOS 16 beta?

macbacchi03.08.2208:00
guten morgen.
auf einem iPhone xs hab ich die aktuelle public beta 16 mal installiert.

ich finde die einstellung nicht mehr, dass im dunklen erscheinungsbild das hintergrundbild automatisch abgedunkelt wird.

so ist das für meine augen etwas flau und kontrastarm. gibts das nicht mehr, oder hat man das woanders versteckt?

auch in den bedienungshilfen gibt es keinen schalter der das vergleichbar einstellen kann. vielleicht kommt es noch in der nächsten beta, aber ich vermisse es.

jemand einen tip? danke im voraus.
0

Kommentare

LordVaderchen03.08.2211:32
Ja, ist wohl so. Auf dem iPad mit der aktuellen ios16 beta ist der Punkt noch da. Da aber diese ganze Hintergrundbild Geschichte momentan eh nur halbwegs funktioniert (hängt wohl mit dem beta-editierbaren Sperrbildschirm und -Fokusfunktionen zusammen), kann es ja ich wieder auftauchen. Oder halt eben auch nicht, wenn Apple mal wieder den bevormundungs Zeigefinger hebt und es dann streicht.
0
macbacchi03.08.2211:41
merci. dann muss ich mal abwarten. so es ist für mich ein rückschritt in der darstellung.
0
Cornel
Cornel03.08.2219:11
Ganz verschwunden ist es nicht. Beim Bild mit den animierten Punkten kann man auswählen zwischen Hell, Dunkel, Automatisch. Es ist aber so wie ich es sehe das einzige mit dieser Option. Im CarOS gibt es das neue Wallpaper für hell und dunkel. Ist halt noch Beta und wird bestimmt noch nachgeliefert. Ein möglicher Workaround wäre via Fokus mit einem Zeitplan das Wallpaper zu wechseln.
+1
becreart04.08.2206:44
Die Einstellung ist beim jeweiligen Focus — oder nicht mehr?
0
Cornel
Cornel04.08.2207:37
Die Einstellung für das helle oder dunkle Hintergrundbild ist bei den Hintergründen geblieben. Diese können aber mit iOS 16 mit einem Fokus verknüpft werden. Sobald dieser Fokus automatisch oder manuell aktiviert wird, wechselt auch der entsprechende Hintergrund. So lassen sich auch ganze Seiten mit Apps ein- und ausblenden. Oder Kalender aktivieren und deaktivieren und und und…

In meinen Augen eine super Möglichkeit um sehr einfach geschäftliches mit privatem zu trennen. Der Fokus-Bereich wird meiner Meinung nach stark unterschätzt.
0
becreart04.08.2207:55
Cornel

Hintergrundbilder abdunkeln geht auch mit iOS 15 mit Focus

Wieso, wer unterschätzt das?
0
DJ27.10.2213:44
Guten Nachmittag,

schau doch mal unter Einstellungen / Focus / Nicht Stören und dann unter Optionen….

VG DJ
0
macbacchi27.10.2215:54
immerhin. vielen dank. aber ich möchte das ja immer abgedunkelt haben, insofern find ich das schlechter als in iOS 15 und davor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.