Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"Hintergrundobjekte hinzugefügt" wie löschbar?
"Hintergrundobjekte hinzugefügt" wie löschbar?
drebaboe
27.12.22
13:17
Ich erhalte nach jedem Neustart unter Ventura 13.1 mit dem iMac M1 bis zu drei gleich lautende Mitteilungen des Inhalts "Hintergrundobjekte hinzugefügt Software von "Guillaume Louel" hat Objekte hinzugefügt, die im Hintergrund ausgeführt werden können. Du kannst dies in den Einstellungen für Anmeldeobjekte..." (... = Ende des Textes).
Laut Internet ist Guillaume Louel Entwickler des ScreenSavers Aerial. Ich habe Aerial gelöscht, außerdem in den Systemeinstellungen/Allgemein/Anmeldeobjekte den Eintrag "Guillaume Louel" deaktiviert (löschen kann ich ihn nicht).
Das ändert leider nichts daran, dass ich diese Mitteilungen nach wie vor erhalte. Ich wäre gerne diese Mitteilungen los, aber insbesondere möchte ich keine Hintergrundobjekte aktivieren, deren Funktion mir eher mysteriös erscheinen.
Hat jemand eine Idee, was man tun könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
drebaboe
27.12.22
14:33
Ich habe die Lösung selbst gefunden: Unter Systemeinstellungen/Datenschutz & Sicherheit/Automation fanden sich noch weitere Einträge von Aerial, die mit dem Link zum Finder gelöscht werden konnten.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
PIN-Code erraten: Dauer
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung