Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Höre meinen Gesprächspartner nicht iPhone 5
Höre meinen Gesprächspartner nicht iPhone 5
schanzeraner
07.01.15
12:48
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem mit meinem iPhone 5:
Bei Telefonaten höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Auch den Wahlton bzw. das Anklopfen höre ich nicht. Die Verbindung kommt aber zustande und funktioniert, also kann es kein Empfangsproblem o.Ä. sein.
Und die Hörmuschel separat funktioniert auch, das habe ich über Voicemail getestet, wo man Sprachnachrichten über die Hörmuschel abspielen kann.
Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee und Lösung des Problems?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
schanzeraner
Hilfreich?
0
Kommentare
v3nom
07.01.15
12:50
Was passiert, wenn du während des Telefonats auf Lautsprecher schaltest?
Hilfreich?
0
Anka
07.01.15
12:55
Hast Du vielleicht ein Headset in der Nähe liegen, das sich bei Gesprächsbeginn automatisch einschaltet? Ging mir mal so. Hatte das Headset in der Tasche und nicht mehr daran gedacht und egal wo ich war, konnte ich Gespräche entgegen nehmen aber meinen Gesprächspartner nicht hören bis der Groschen gefallen war, dass das Headset dazwischen gefunkt hat
Hilfreich?
0
mauritz
07.01.15
14:47
vll mal mit den Lautstärketasten während des gesprächs die Gesprächslautstärke erhöhen?
Hilfreich?
0
snake-dsl
07.01.15
14:51
Das Ding deiner Freundin/Frau geben und du hast eine schöne Zeit!
Hilfreich?
0
schanzeraner
07.01.15
15:41
Danke für die schnellen Antworten!
v3nom
Was passiert, wenn du während des Telefonats auf Lautsprecher schaltest?
Nix. Mucksmäuschenstill. Über den Kopfhörerausgang hört man auch nichts. Hast du eine Idee?
Anka
Hast Du vielleicht ein Headset in der Nähe liegen, das sich bei Gesprächsbeginn automatisch einschaltet? Ging mir mal so. Hatte das Headset in der Tasche und nicht mehr daran gedacht und egal wo ich war, konnte ich Gespräche entgegen nehmen aber meinen Gesprächspartner nicht hören bis der Groschen gefallen war, dass das Headset dazwischen gefunkt hat
Nein, es befindet sich kein Bluetotth-Headset in der Nähe...
mauritz
vll mal mit den Lautstärketasten während des gesprächs die Gesprächslautstärke erhöhen?
Bringt auch nichts..
snake-dsl
Das Ding deiner Freundin/Frau geben und du hast eine schöne Zeit!
Die habe ich nicht
Irgendwelche Lösungsvorschläge anhand der bisherigen Informationen?
Hilfreich?
0
john
07.01.15
15:44
hmm.. holzhammer:
an itunes hängen, formatieren, ios neu installieren, als neues gerät in betrieb nehmen, gucken ob das problem nach wie vor besteht.
schon seltsam, dass bei einem telefongespräch der gesprächspartner weder aus der ohrmuschel, noch aus dem freisprechlautsprecher, noch übers headset zu hören ist, aber diese tonquellen grundsätzlich schon ton ausgeben können
(hab ich doch richtig zusamengefasst oder?)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
teorema67
07.01.15
15:54
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
schanzeraner
07.01.15
16:03
john
hmm.. holzhammer:
an itunes hängen, formatieren, ios neu installieren, als neues gerät in betrieb nehmen, gucken ob das problem nach wie vor besteht.
schon seltsam, dass bei einem telefongespräch der gesprächspartner weder aus der ohrmuschel, noch aus dem freisprechlautsprecher, noch übers headset zu hören ist, aber diese tonquellen grundsätzlich schon ton ausgeben können
(hab ich doch richtig zusamengefasst oder?)
Ja, richtig zusammengefasst...
Hilfreich?
0
schanzeraner
07.01.15
16:28
teorema67
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.
Was war kaputt?
Hilfreich?
0
piik
07.01.15
17:30
Geht der Ton mit eingestecktem Ohrhörer?
Hilfreich?
0
schanzeraner
07.01.15
17:34
Beim Telefonieren nicht, beim Musik hören schon.
Hilfreich?
0
piik
07.01.15
20:30
Dann böser Hardwarefehler. Wenn es noch gut aussieht, lohnt eine Pauschalreparatur durch Apple.
schanzeraner
Beim Telefonieren nicht, beim Musik hören schon.
Hilfreich?
0
schanzeraner
07.01.15
20:56
Hab das iPhone komplett gelöscht, in den DFU-Modus versetzt, die .ipsw-Datei auf nen USB-Stick kopiert und vom Computer gelöscht, dann das iPhone neu aufgespielt. Jetzt funktioniert wieder alles tadellos. Also kein Hardwarefehler, das hätte auch irgendwie nicht so Sinn ergeben.
Danke für Eure Hilfe!
Hilfreich?
0
teorema67
08.01.15
11:00
schanzeraner
teorema67
Was war kaputt?
Das iPhone. Also das GSM-Modul. Reparatur durch Austausch.
Die Frage ist berechtigt. Wieso muss man auch mit einem iPhone telefonieren? Wenn man das partout machen möchte, kann man ja VoIPen
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
schanzeraner
09.01.15
14:10
teorema67
schanzeraner
teorema67
Was war kaputt?
Das iPhone. Also das GSM-Modul. Reparatur durch Austausch.
Die Frage ist berechtigt. Wieso muss man auch mit einem iPhone telefonieren? Wenn man das partout machen möchte, kann man ja VoIPen
Autsch. Das Modul sitzt ja auf dem Logicboard, oder?
Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht: Was auf Macs mit Apple Silicon nicht...
Freie Software in Deutschland nicht gemeinnützi...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...