Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Home App / Keine Steuerung mehr - per Hersteller App geht es
Home App / Keine Steuerung mehr - per Hersteller App geht es
moschberger
24.02.22
18:34
Moin,
bei mir ist vor paar Minuten die komplette Steuerung über die Home App ausgefallen. Weder läßt sich das direkt eingebunden Philips Hue System noch per Homeassistant eingebundene Homematic System steuern. Auch läßt sich testweise weder das eine noch das andere neu einbinden. Über die Hue und Homematic App funktioniert alles.
Hat jemand auch diesen Fehler?
Danke und Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Bobbes
24.02.22
19:09
Also meine Somfy Rollläden sind alle noch richtig eingebunden und funktionieren
Hilfreich?
0
M@rtin
24.02.22
20:26
Muss ein individuelles Problem sein! Also erstmal Neustart von iPhone und Steuerzentralen, Ab- und Anmelden der iCloud usw. Also erstmal das, was man eben so machen sollte.
Hilfreich?
+1
moschberger
25.02.22
07:13
Das Prozedere mit Neustart usw. hatte ich bereits durch. Die Home App auf 2 anderen Iphonen ging ebenfalls nichts. Letztendlich entfernte ich das komplette zu Hause und richtete es neu an = läuft. Sehr komisch. Neulich hatte ich ja das Problem mit den persönlichen Anfragen die von jetzt auf gleich nicht mehr gingen. Erst nach zu Hause raus und neu rein gingen diese wieder...
Hilfreich?
0
Bobbes
25.02.22
08:54
Bei mir hat die Home App schon ein paar mal alle Rollläden ins Wohnzimmer geschoben...und einige waren als "Unknown" gelistet
Musste dann alles neu sortieren und benennen. Als ich mal meine Philips hue alle integriert und in Home sortiert hatte, da lief plötzlich keine hue mehr in anderen Systemen. Daher habe ich jetzt nur die Rollläden drin. Läuft jetzt seit einem oder zwei Monaten zum Glück mal fehlerfrei. Die Home App scheint mir sehr buggy zu sein...
Hilfreich?
+2
moschberger
05.03.22
17:04
Ja in der Tat, so ganz rund läuft diese nicht. Seit dem letzten "Reset" und Neueinrichtung keine Probleme mehr. Außer daß Siri auf den Homepods Mini bei uns aktuell etwas "schwerhörig" ist... aber man kennt ja die Zicken von der Guten.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das MacBook Pro M4
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Test Cambridge P100
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apple Watch Series 10