Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Home App aktualisieren
Home App aktualisieren
Seppovicz
14.12.22
06:23
Hallo, ich wollte gestern, nachdem ich alle meine anderen Geräte bereits auf iOS 16.2 geupdatet habe, und eben auch meine HomePods, die HomeApp aktualisieren.
Dazu müssen ja alle HomePods auf 16.2 geupdatet werden.
Ich klicke also auf „weiter“ und „ok“ und dann erscheint die Meldung „Update kann nicht abgeschlossen werden. Es sind keine HomePod-Updates verfügbar.“
Natürlich sind da keine Updates mehr verfügbar, die Geräte sind ja frisch aktualisiert.
Hat jemand das gestern schon mal erfolgreich gemacht und kann mir weiterhelfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
oliver
14.12.22
08:15
Bei mir behauptet der Assistent zur Aktualisierung, dass der Mac nicht im WLAN sei - was er aber defintiv ist. Danach beendet sich der Dialog wieder.
Hab WLAN aus- und wieder eingeschaltet, vom 5GHz ins 2,4GHz-Netz gewechselt, keine Chance. Alle HomePods und das Apple TV sind aktuell.
Ich warte jetzt erstmal ab, was andere Erfahrungsberichte so bringen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
+1
breaker
14.12.22
09:19
Ich musste die Home App gestern einmal beenden und dann klappte das problemlos.
Hilfreich?
0
Gubi
14.12.22
10:08
Das WLAN Problem hatte ich auch. Ich habe jedoch auch den Mac per LAN angeschlossen und nachdem ich das Netzwerkkabel abgezogen hätte ich aktualisieren können.
Leider ist hier noch ein iPad Mini im Gebrauch und das ist auf iPad-OS 15 und hat laut Hinweis nach dem Update der Home App keinen Zugriff mehr auf die Homekit Geräte. Keine Ahnung was sich Apple dabei wieder gedacht hat.
Hilfreich?
0
nopeecee
14.12.22
10:30
Ich soll mich vergewissern das mein iMac 5k zu 20% geladen ist.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
+2
Seppovicz
14.12.22
12:05
Na, dann bin ich wenigstens froh, dass ich nicht der Einzige bin und es nicht am User liegt.
Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Danke mal für die Rückmeldungen. Falls es zu spontanen Lösungen kommt, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Hilfreich?
+2
oliver
14.12.22
16:52
Das mit dem LAN-Kabel-Ziehen hat bei mir jetzt auch den nächsten Schritt getriggert: ich solle mich bei iCloud anmelden (was ich natürllich längst bin).
Geht also trotzdem nicht weiter …
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
oliver
14.12.22
16:55
Ok, jetzt hab ich „Home“ einfach beendet und wieder aufgemacht und der Punkt Aktualisieren des Zuhauses ist weg
Wird dann wohl doch funktioniert haben. Der ganze Prozess ist in dieser Form für den Normalbenutzer ein wenig, sagen wir mal: optimierungsbedürftig
Hilfreich?
0
Seppovicz
14.12.22
18:51
So, nächster Schrott.
Meine Frau wurde aus dem Homebereich entfernt, weil ihre Geräte nicht aktuell sind. Aber überall ist 16.2 drauf.
Neustarten, von iCloud ab- und anmelden hat nix gebracht
In meinem Homebereich steht sie als Bewohner mit drin. Entfernen kann ich sie nicht, mit der Meldung: „Benutzerzugriff konnte nicht geändert werden“.
Ich bin sauer auf Apple und meine Frau sauer auf mich, dass ich immer so einen Mist veranstalten muss. 😅
Hilfreich?
+1
Kadege
14.12.22
19:30
Bei mir genau das gleiche Problem, ich soll meine vier HomePods aktualisieren…
Hilfreich?
+1
Mac-Rookie
14.12.22
20:01
Ich bin auch frustriert. Seit dem Aktualisieren aller Geräte auf 16.2 gibt es folgendes Problem. Bei einem eingeladenen User ist es so, dass er aus verschwunden ist. Öffnet diese Person seine Home-App, sind meine Geräte weg. In meiner Liste ist diese Person auf weg. Weder mit der Home-App noch mit der Elgato Eve App hat er Zugriff. Lade ich diese Person ein, kommt die Mail nicht an.
Jetzt kommts:
Mit Siri kann aber diese Person weiterhin meine Geräte wie vorher auch steuern! Licht an, Licht aus, Heizung hoch und runter regulieren usw.
Also scheint die Person noch verbunden zu sein, wird aber nicht angezeigt und hat keinen Zugriff per Home-App bzw. Elgato-Eve App.
Mich würde gerne interessieren, ob man das gefixt bekommt.
Ich hatte schon versucht, alle Geräte auszuschalten, dann wieder einzuschalten. Das sogar mehrmals...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
Kadege
14.12.22
20:05
Ok, habe die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden. Ich habe zwei „Zuhause“. Löscht man eines dann geht es.
Hilfreich?
0
Seppovicz
14.12.22
20:57
Kadege
Ok, habe die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden. Ich habe zwei „Zuhause“. Löscht man eines dann geht es.
Das habe ich probiert, hat nichts geholfen. Jetzt bekomme ich meine Frau nicht mehr hinzugefügt.
Hilfreich?
0
Homeless
21.12.22
00:14
Seppovicz
Kadege
Das habe ich probiert, hat nichts geholfen. Jetzt bekomme ich meine Frau nicht mehr hinzugefügt.
Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das Problem wie Du es beschreibst.
Hilfreich?
0
slmnbey
21.12.22
01:02
Seppovicz
So, nächster Schrott.
Meine Frau wurde aus dem Homebereich entfernt, weil ihre Geräte nicht aktuell sind. Aber überall ist 16.2 drauf.
Neustarten, von iCloud ab- und anmelden hat nix gebracht
In meinem Homebereich steht sie als Bewohner mit drin. Entfernen kann ich sie nicht, mit der Meldung: „Benutzerzugriff konnte nicht geändert werden“.
Ich bin sauer auf Apple und meine Frau sauer auf mich, dass ich immer so einen Mist veranstalten muss. 😅
Meine 5cents zum Thema HomePod (ein wenig off topic): Nicht du hast Mist verzapft, sondern Apple mit seiner bewussten Strategie, um einmal mehr Leute zu nötigen, die keine aktuelle Hardware haben, sich Neues anzuschaffen. Somit wird natürlich gewährleistet, dass alles wieder gut funktioniert. Diese Update/Hardware Praxis habe ich ein paar Jahre mitgemacht… jammer jammer 😈 Ich bin so froh, dass ich meine zwei HomePod mini nach mehreren Ärger-Anfällen jetzt doch aus meinem System herausgeschmissen und gestern für einen guten Erlös verkauft habe. War „nice to have“, aber nicht zwingend notwendige Hardware 😅
Trotzdem wünsche ich jedem Apple begeisterten, dass alles reibungslos mit den HomePods läuft und auch euer geschildertes Problem gelöst wird 🤗
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
Hilfreich?
-1
Seppovicz
21.12.22
06:28
Homeless
Seppovicz
Kadege
Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das Problem wie Du es beschreibst.
Es war ein HomePod mini im Stereo Betrieb, der einen Fehler hatte. Er hatte normal reagiert und Siri hat geantwortet, aber als ich das Stereopaar aufgelöst hatte, stand dort eine Fehlermeldung in der Home App.
Nochmal zurück gesetzt, dann ging es plötzlich nach ein paar Minuten. Ich war eigentlich für den Tag schon bedient, irgendwann kam meine Frau und sagte: „jetzt ist alles da!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
10 Jahre Yosemite-Design
Apple Watch Series 10
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...