Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
HomePod Mini Steuerung von anderen Airplay Lautsprechern
HomePod Mini Steuerung von anderen Airplay Lautsprechern
Daniel87
20.11.22
20:04
Moin,
ich bin gerade am Optimieren meiner Lautsprecher Multiroom Konfiguration. Nach einem Umzug funktionieren die Lautsprecher leider nicht mehr wie gewohnt (iOS kam danach). Im Schlafzimmer habe ich einen Homepod Mini und einen Bose Homespeaker 500. Vorher war es so, dass, sobald ich gesagt habe „Hey Siri, spiele XY“ - XY wurde am Homepod und am Bose gespielt. Super Sache. Wenn ich dies jetzt sage, spielt leider nur der HomePod XY.
Am iPhone kann man ja mehrere Lautsprecher koppeln, ist dies im HomeKit auch möglich? Oder muss ich sowas erst immer am Mobilgerät aktivieren, dass dies eine Zeit lang auch beim Homepod gespeichert wird? Anscheinend ist dies nur temporär.
Würde mich über Hinweise sehr freuen
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
20.11.22
22:03
Frage ist etwas verwirrend, aber ich glaube verstanden, was du willst: HomePod und der Bose sollen gleichzeitig Musik spielen. Dazu müssen alle Lautsprecher auch in deiner Home.app auf dem iPhone in deinem Zuhause erscheinen. Also müsste der Bose-Lautpsrecher HomeKit-fähig sein und AirPlay 2 unterstützen. Ohne support geht das nicht.
Hilfreich?
0
laancelot
21.11.22
10:40
Haool Daniel 87, hast du den Boselautsprecher zur Home App hinzugefügt? "Wollt ihr andere Lautsprecher mit AirPlay in Apple Home einbinden, öffnet ihr die App und tippt auf das "Plus"-Zeichen. Stellt sicher, dass der Speaker eingeschaltet und bereits eingerichtet ist. Dann wählt ihr "Gerät hinzufügen" und "Code fehlt". Anschließend könnt ihr das Gadget schon anwählen. Wenn ihr einen Namen für den Lautsprecher vergebt und einen Raum festlegt, solltet ihr jeweils auf eine einfache Benennung achten. So ist es später einfacher, das Gerät über einen Sprachbefehl mit Siri anzusteuern."
Hilfreich?
0
Daniel87
22.11.22
13:11
M@rtin
Frage ist etwas verwirrend, aber ich glaube verstanden, was du willst: HomePod und der Bose sollen gleichzeitig Musik spielen. Dazu müssen alle Lautsprecher auch in deiner Home.app auf dem iPhone in deinem Zuhause erscheinen. Also müsste der Bose-Lautpsrecher HomeKit-fähig sein und AirPlay 2 unterstützen. Ohne support geht das nicht.
Das ist gegeben. Trotzdem spielt der Bose leider nicht, wenn ich dem Mini den Befehl gebe. Beide sind in der Homekit App und unterstützen Airplay
Hilfreich?
0
koehler
22.11.22
14:25
Ich glaube Du musst leider wohl erst nochmal SIRI bemühen wenn der Bose schon spielt.
"Hey SIRI spiele auch auf Bose"
Würde ich mal probieren.
Hilfreich?
0
chb
22.11.22
17:05
Habe leider keine Airplay 2 Lautsprecher in HomeKit, aber Lichtquellen z.B. kann man gruppieren - evtl. geht das auch mit Lautsprechern?
Sonst würde ich noch probieren: Hey Siri, spiele XY in <Raumname>,
wobei Homepod und Bose dann nicht wie der Raum heißen dürfen und im gleichen HomeKit-Raum sein müssen. Wenn sie in unterschiedlichen Räumen sind, könntest du in den Raumeinstellungen beide Räume zu einer Zone hinzufügen.
Hilfreich?
0
M@rtin
22.11.22
20:14
Daniel87
Das ist gegeben. Trotzdem spielt der Bose leider nicht, wenn ich dem Mini den Befehl gebe. Beide sind in der Homekit App und unterstützen Airplay
Dann muss du sagen: "Hey Siri, spiele xyz in auf allen Lautsprechern", oder "... spiele xyz auf <Name des HomePods> und auf <Name Bose-Lautsprecher>"
Du kannst auch auf dem iPhone im Kontrollzentrum auf das kleine Lautsprechersymbol, rechts unterhalb des Lautstärkereglers tippen und dann in der Auswahl den Haken hinter den noch nicht spielenden Lautsprecher setzt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Kopfhörer für Workout
2025: Apple und Smart Home
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...