Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HomePod mini einrichten (endet nicht)

HomePod mini einrichten (endet nicht)

nightx
nightx15.04.2314:07
Leider bekomme ich einen HomePod mini nicht final eingerichtet. Er Funktionniert zwar aber ich kann z.b. nicht den Hauptnutzer einstellen weil ich diese Meldung bekomme.

Das Ganze läuft schon seit einigen Stunden. SW ist die aktuellste.

Kann ich hier etwas machen? Selbst ein zurücksetzen hat zum selben Ergebnis geführt.

0

Kommentare

sffan15.04.2315:21
nightx

Liest sich verdächtig ähnlich:
0
nightx
nightx15.04.2316:04
Wobei ich das Gerät von 15.x auf 16.4.1 aktualisieren konnte und es jetzt dort hängt
0
elcaradura15.04.2317:30
Hatte ich auch die Woche. Mein erster HomePod und ich bin fast verzweifelt. Das war nicht Apple-like.

Bei mir hat dann der mehrfache Versuch geholfen. Ich habe kein Gast-Zuhause eingerichtet.
0
nightx
nightx18.04.2319:51
Wie lange sollte das konfigurieren nach dem zurück setzen normalerweise gehen?
0
nightx
nightx18.04.2320:49
Spannenderweise kann ich den HomePod im Gast zuhause normal installieren. Wenn ich es wieder bei mir machen möchte kommt er aus der Konfiguration nicht raus.

SW ist bereits die aktuellste.

Bin schon am überlegen eine Beta zu installieren. Anders sehe ich gerade keinen Ausweg.
0
nightx
nightx20.04.2313:50
Sonst keine Problemlösungen bekannt?
0
topress20.04.2314:00
Hab heute meinen 6. Mini bekommen und die Einrichtung hat mit dem "konfigurieren" ca. eine halbe Stunde gedauert, dürfte also kein allgemeines Problem sein ... Eventuell mal das Zuhause neu anlegen? ... aber Achtung, man muss wieder alle Geräte neu einbinden, wäre eine Katastrophe bei meinen Umfang.
0
nightx
nightx20.04.2316:00
Das ist keine Option
0
topress20.04.2318:00
Das übliche Blabla schon probiert? Router neu starten, WLAN trennen usw.?
0
nightx
nightx20.04.2321:09
Ja
0
thbonk
thbonk22.06.2310:02
Dieses Problem hatte ich bei meinem letzten HomePod mini auch. Er war noch auf 14.x; nach Stunden hat er sich immer noch konfiguriert. Ich habe ihn dann wieder zurückgesetzt, per USB-C an einen Mac angeschlossen (er erscheint dann im Finder). Nach zweimaligem Wiederherstellen war das aktuelle OS installiert und die Konfiguration war innerhalb von max. 30 Minuten abgeschlossen. Dieses Verhalten hatt ich mit den vier anderen, die ich besitze, nicht.
„​ Älter werden is' nix für Pussies.“
0
nightx
nightx22.06.2310:05
Ich habe es gelöst indem ich ein neues zu Hause in Home angelegt habe. Seitdem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.