Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HomePod mini partiell nicht mehr ansteuerbar

HomePod mini partiell nicht mehr ansteuerbar

TimmyMC2k306.11.2412:04
Guten Tag in die Runde,
ich habe ein Problem, bei der Google leider nicht helfen konnte und das eventuell noch andere hier betrifft:

Seit gut 3 Monaten kann ich meine HomePod Minis nur noch mit einem spezifischen iPhone (meinem iPhone 12 pro) ansteuern, dass heißt Musik darauf abspielen bzw. Musik / Videosound dorthin streamen. Der Rest der Familie kann die Homepods zwar sehen, sogar auswählen, es folgt aber eine Fehlermeldung, der Titel könne nicht wiedergegeben werden, bzw. es kommt einfach kein Ton. Alle iPhones (2x iPhone 12 pro, se und 13 mini) und HomePods (alle mini) haben die aktuellste Firmware. Neustarten aller Geräte, sowie das zurücksetzen der HomePods brachte keine Veränderung. Besonders spannend ist, dass es wirklich von einem auf den anderen Tag nicht funktionierte und ich keinerlei Einschränkungen habe. Alle (potenziellen) Nutzer sind über iCloud in einer Familie organsiert und nutzen auch ein gemeinsames Apple Music Abo. Die Nutzung auf den jeweiligen iPhones funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich über Infos, Hinweise und Gedanken. Sollte ich eine wichtige Info meinerseits vergessen haben, gern melden.

Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

M@rtin06.11.2412:41
Wie lautet die Fehlermeldung?
Sind alle iPhones im gleichen lokalen Netz, oder haben dich sich vielleicht ein anderes Netz gekrallt, ohne dass das bemerkt wird?
+1
TimmyMC2k306.11.2413:02
M@rtin
Wie lautet die Fehlermeldung?
Sind alle iPhones im gleichen lokalen Netz, oder haben dich sich vielleicht ein anderes Netz gekrallt, ohne dass das bemerkt wird?
Guter Hinweis mit dem Netzwerk, habe ein AVM Mesh aus FRITZ!Box und AVM Repeatern. Da schaue ich nachher mal genauer rein. Könnte zeitlich sogar mit dem Hinzufügen eines weiteren Repeaters passen. Danke!
Die Fehlermeldung sieht wie ein Song aus und ist mit „K. Wiedergabe“ betitelt. Es passiert also einfach nichts. In der AirPlay Übersicht werden die HomePod minis angezeigt. Wenn man dann auf „Zum verbinden tippen“ drückt, passiert ebenfalls nichts. Screenshots lade ich noch hoch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.