Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HomePod mit Fernseher verbinden und steuern

HomePod mit Fernseher verbinden und steuern

Joerg271
Joerg27109.11.2214:43
Hallo an alle,
Zur Zeit verwende ich einen Amazon TV stick an meinem Fernseher und verwende über den Stick Waipu Tv und Disney Plus.
An den Stick habe ich 2x Echo 4 miteinander verbunden, so das ich die Echo als Steuerung vom Fernseher verwende, als auch als Lautsprecher.

Das funktioniert sehr gut.

Nun überlege ich das selbe zu machen, nur mit den HomePod Mini.

Wird das funktionieren und was benötige ich dazu und wie muss ich das alles einstellen?

Schon mal Danke für Eure Infos
0

Kommentare

stefanbayer
stefanbayer09.11.2215:28
Mit einem Apple TV am Fernseher über HDMI und zusätzlich zwei HomePod minis kann man über diese den Ton des Apple TVs permanent abspielen und auch über Siri steuern. Wobei zumindest mal bei mir seit iOS und tvOS 16 Siri nicht mehr sehr wohlwollend reagiert.
Aber grundsätzlich könnte man dann über die Waipu App auf dem Apple TV dem oben beschriebenen Use Case umsetzen. Habe das Setup so auch seit 1 Jahr im Einsatz. Verwende aber meist statt Siri trotzdem noch die Apple TV Remote, weil leider Siri…

Hoffe das hilft beim bessern Verständnis, sonst gerne nochmals ein paar Fragen stellen.
Viele Grüße
0
Joerg271
Joerg27109.11.2215:42
stefanbayer
Mit einem Apple TV am Fernseher über HDMI und zusätzlich zwei HomePod minis kann man über diese den Ton des Apple TVs permanent abspielen und auch über Siri steuern. Wobei zumindest mal bei mir seit iOS und tvOS 16 Siri nicht mehr sehr wohlwollend reagiert.
Aber grundsätzlich könnte man dann über die Waipu App auf dem Apple TV dem oben beschriebenen Use Case umsetzen. Habe das Setup so auch seit 1 Jahr im Einsatz. Verwende aber meist statt Siri trotzdem noch die Apple TV Remote, weil leider Siri…

Hoffe das hilft beim bessern Verständnis, sonst gerne nochmals ein paar Fragen stellen.
Viele Grüße

Danke für Deine Infos.
Das heißt, statt TV Stick muss ich ein Apple TV anschließen und daran dann 2 HomePod verbinden?

Dann funktioniert alles wie mit Amazon Stick und Echo, nur mit Apple.

Ja..das mit Siri ist noch ein Problem…finde mit Alexa alles etwas einfacher und natürlicher.

Aber vielleicht wird es mit Siri irgendwann noch etwas..😊
0
stefanbayer
stefanbayer09.11.2215:50
Joerg271
stefanbayer

Viele Grüße

Danke für Deine Infos.
Das heißt, statt TV Stick muss ich ein Apple TV anschließen und daran dann 2 HomePod verbinden?

Ja, bei mir ging die Einrichtung keine 5 Minuten.

Kann allerdings nur schwer einschätzen was bisher alles auf dem Fire TV Stick gemacht wurde, aber aktuell ist mir nichts bekannt was nicht auch das Apple TV kann.
Grundsätzlich sollte man aber bei den HomePod Minis keine Klangwunder erwarten, der Nachfolger des großen HomePods (der vermutlich nächstes Jahr erscheint) sollte da um einiges besser, wenn aufn teurer sein. Je nachdem könnte man auch überlegen aktuell noch zu warten, falls man sich klanglich verbessern möchte. In einer Mietswohnung im Mehrparteienhaus reicht meines achtens aber auch schon der HomePod mini bei richtiger Platzierung zur Wand und auf einem festen Untergrund.

Viele Grüße
0
Joerg271
Joerg27109.11.2216:16
stefanbayer
Joerg271
stefanbayer

Viele Grüße

Danke für Deine Infos.

Ja, bei mir ging die Einrichtung keine 5 Minuten.

Kann allerdings nur schwer einschätzen was bisher alles auf dem Fire TV Stick gemacht wurde, aber aktuell ist mir nichts bekannt was nicht auch das Apple TV kann.
Grundsätzlich sollte man aber bei den HomePod Minis keine Klangwunder erwarten, der Nachfolger des großen HomePods (der vermutlich nächstes Jahr erscheint) sollte da um einiges besser, wenn aufn teurer sein. Je nachdem könnte man auch überlegen aktuell noch zu warten, falls man sich klanglich verbessern möchte. In einer Mietswohnung im Mehrparteienhaus reicht meines achtens aber auch schon der HomePod mini bei richtiger Platzierung zur Wand und auf einem festen Untergrund.

Viele Grüße

ich werde erstmal warten.
Denn mit Alexa funktioniert es super…

Ich kam nur auf den Gedanken, weil ich gelesen habe, das Apple das „Hey“ bei Siri entfernen will und auch Siri selbst verbessern möchte…

Mit den Echo4 ist der Raumklang in meinem Wohnzimmer schon sehr gut…
Da werde ich mal schauen, was die neuen HomePods können, wenn sie kommen..
0
Der echte Zerwi09.11.2216:31
Ohne „Hey“ wäre mir Siri bedeutend lieber !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.