Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Homebutton reagiert unzuverlässig

Homebutton reagiert unzuverlässig

svepo10.05.1119:21
Hallo,
habe genau den Bug/Fehler der auch schon in diesem Thread (http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=298569)besprochen wurde.
Nun habe ich einen Termin im AppleStore an der GeniusBar reserviert. Hätte aber nur zwei Fragen, und zwar:
1. Im Falle eines Austauschs: Muss ich 29€ bezahlen? (Hab auf dem iPhone kein Apple Care.)
2. Wenn das iPhone ausgetauscht wird, bekomme ich ein komplett neues oder nur ein refurbished?

Danke, im vorraus.
Mfg
0

Kommentare

Boedefeld10.05.1119:29
Zu 2.: Du bekommst ein Refurbished-Gerät.
0
Doran10.05.1119:32
Tauschen die denn in diesem Fall wirklich das komplette iPhone aus? Ich denke, dass es sich bei der Reparatur nur um eine Kleinigkeit handelt.

Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du deine Erfahrungen hier reinschreiben würdest. Ich werde das Problem auch noch vor Ablauf des ersten Jahres beheben lassen! Danke!
0
svepo10.05.1119:42
Also wenn ich jetzt z.b. einmal drücke kommt die Multitasking Leiste hoch, drücke ich zweimal komme ich zu Spotlight.
Im Apple Forum gibt es dazu auch nen Topic, der hat glaube ich 17 Seiten oder so.
0
svepo10.05.1119:50
Boedefeld
Zu 2.: Du bekommst ein Refurbished-Gerät.

Das ist dumm. Kann mir jemand sagen ob man bei einem solchen Gerät erkennt das es sich um ein solches handelt. Also kann es sein das es Macken oder so hat?
0
was
was10.05.1119:50
heute bei applecare angerufen und übermorgen kommt das refurbished gerät. hoffe das es in ordnung ist. hab mit den refurbished sachen keine gute erfahrung gemacht, aber das homebutton problem hat zu sehr genervt..
0
was
was10.05.1119:52
das äußere ist neu, die innereien sind alt und könnten rein theoretisch "macken" haben.. kam bei mir oft vor, aber im normalfall hälst du ein iphone in der hand, dass neu ausschaut und auch so funtkionieren sollte
0
svepo10.05.1119:53
was
heute bei applecare angerufen und übermorgen kommt das refurbished gerät. hoffe das es in ordnung ist. hab mit den refurbished sachen keine gute erfahrung gemacht, aber das homebutton problem hat zu sehr genervt..

Was heißt keine gute Erfahrung? *angsthab*
0
macdevil
macdevil10.05.1120:52
Oh, svepo ist wieder unterwegs.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iGod10.05.1120:55
macdevil
Oh, svepo ist wieder unterwegs.

:'(
0
Flogo
Flogo12.05.1110:38
Ich musste mal außerhalb der Garantie mein defektes iPhone tauschen. Davon abgesehen, der Tausch (glaub ich) 200€ gekostet hat, war das Ersatzgerät absolut neuwertig.
Das heißt, Display, Gehäuse, alle Knöpfe und Steckerbuchsen sowie Akku waren taufrisch.
0
Blodwyn12.05.1111:43
Ich habe bei einem Garantietausch bei Apple schon zweimal ein refurbished Gerät bekommen das einen Defekt hatte (Vibrationsfunktion defekt, selbständiges Einschalten des Bildschirms).
Allerdings wurden die auch jeweils wieder problemlos getauscht und das Ersatzgerät funktionierte dann.
0
svepo12.05.1112:39
Blodwyn
Ich habe bei einem Garantietausch bei Apple schon zweimal ein refurbished Gerät bekommen das einen Defekt hatte (Vibrationsfunktion defekt, selbständiges Einschalten des Bildschirms).
Allerdings wurden die auch jeweils wieder problemlos getauscht und das Ersatzgerät funktionierte dann.

Klingt ja nicht gerade toll. Hmm, hoffentlich klappt es ohne Probleme...
0
svepo14.05.1119:56
Also war heute da und es wurde ohne Probleme in ein Refurbished eingetauscht.
Konnte das Problem nicht mal im Apple Store richtig "demonstrieren" doch der Verkäufer meinte es sein kein Problem.
Bisher funktioniert bei RefiPhone noch alles ohne Probleme
0
was
was15.05.1100:28
meins ist vorgestern gekommen. soweit alles i.O.
0
Doran15.05.1111:04
svepo
Also war heute da und es wurde ohne Probleme in ein Refurbished eingetauscht.
Konnte das Problem nicht mal im Apple Store richtig "demonstrieren" doch der Verkäufer meinte es sein kein Problem.
Bisher funktioniert bei RefiPhone noch alles ohne Probleme

Hast du für den Austausch 29 Euro bezahlen müssen? Weißt du ob die Garantie für das Refurbished wieder 1 Jahr beträgt oder richtet sich das nach der Garantiezeit des alten iPhones?

Habe das selbe Problem, aber bevor ich 29 Euro zahle hole ich mir lieber AppleCare und lasse das darüber tauschen (Vorteil ist dann die Garantieverlängerung).

Danke für die Info
0
was
was15.05.1112:00
ohne apple care plan kostet der spass 29euro (ich weiss nicht ob es das auch tut, wenn man persönlich in einem apple store geht). hat man einen acpp ist der austausch kostenlos - kreditkarte wird benötigt, da auf dieser bis zum rückversand 500e reserviert werden (zur absicherung falls jemand das alte grät nicht zurück schickt).

die garantiezeit richtet sich nach dem 1. kaufdatum des iphones. hast du es am 1.12.2010 gekauft und am 1.04.2011 ein austauschgerät bekommen hat das austauschgerät noch bis zum 1.12.2011 garantie. mit acpp natürlich bis 1.12.2012.

würde eher zum acpp greifen statt die 29e zaheln.
0
jrsade15.05.1112:45
Habe vorgestern ein Austauschgerät bekommen. Der Fehler tritt immer nochmal auf. Ist wohl eher kein reines Hardwareproblem...
0
Fox 69
Fox 6915.05.1113:03
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, ob das Austauschgerät die gleiche Charge hat wie dein eigenes.
Bekommt jemand eine andere Charge, wo der Bug schon gefixt ist, hat er logischerweise kein Problem.
Tipp: wieder tauschen und wieder tauschen.
Hat Apple 3mal getauscht, kommt als 4tes ein nagelneues orginal eingeschweißtes. Von daher...
0
Blodwyn15.05.1113:23
@Doran: also beim Austausch im Apple Store habe ich während der Garantiezeit nie was zahlen müssen. Völlig unkompliziert.
Allerdings verlängert sich die Garantie mit dem neuen Gerät auch nicht mehr.

@jrsade: nochmal umtauschen, bis es funktioniert. Wie gesagt, mein "neues" Gerät funktioniert jetzt einwandfrei...
0
was
was15.05.1115:25
Fox 69
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, ob das Austauschgerät die gleiche Charge hat wie dein eigenes.
Bekommt jemand eine andere Charge, wo der Bug schon gefixt ist, hat er logischerweise kein Problem.
Tipp: wieder tauschen und wieder tauschen.
Hat Apple 3mal getauscht, kommt als 4tes ein nagelneues orginal eingeschweißtes. Von daher...

die qual hatte ich auch beim 3GS, wobei ich es doch irgendwann lästig fand, den kerlen am telefon, die ja an sich sehr freundlich sind, die probleme immer aufs neue zu erklären und den ablauf aufs neue durchzugehen... anrufen, warteschleife, seriennummer durchgeben, problem erklären, adresse abchecken, kreditkartennummer durchgeben, warten und dann das doofeste: zu hause sein, wenn der UPS bote kommt. wobei ich's ab dem 2. gerät immer in die firma liefern lassen hab, da ist wenigstens immer wer.

Mein angeblich Refurbished Gerät hat eine 7M116er Seriennummer, was meinen Recherchen nach eigentlich ein komplettes Neugerät sein sollte.. die Refurbished Geräte beginnen wohl mit der 5K... Sind aber alles nur Aussagen aus anderen Foren, in denen man sich mehr mit der Seriennummeranalyse befasst hat.
0
svepo15.05.1116:29
Doran

Hast du für den Austausch 29 Euro bezahlen müssen?

Musste keine 29 Euro bezahlen
0
Doran19.05.1121:10
svepo
Doran

Hast du für den Austausch 29 Euro bezahlen müssen?

Musste keine 29 Euro bezahlen

Danke für die Info, hab jetzt auch einen Termin vereinbart.

Eine Frage habe ich noch: Löschen die dein altes iPhone vor deinen Augen oder wie läuft das ab? Ich möchte es nicht schon zu Hause löschen, nachher stellen die sich quer und ich habe die Arbeit es neu aufzuspielen.
0
svepo19.05.1121:17
Er hat mich im Store gefragt ob ich nicht mein iPhone löschen will. Gesagt getan, bin dann in die Einstellungen und einfach alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ausserdem wird dein neues iPhone auch schon aktiviert wenn du möchtest, damit du es schonmal benutzen kannst bis zu Hause bist.
0
meloen
meloen21.05.1108:20
Zu den 29€: Die müsst ihr nur zahlen, wenn ihr das Austauschgerät wollt BEVOR ihr das kaputte einschickt UND keinen Protection Plan habt.
0
Fox 69
Fox 6922.05.1115:12
meloen

Richtig. 29€ nur bei Soforttausch ( innerhalb 24 Std.) ohne APP.

Habe mein iP4 jetzt auch getauscht wegen der Homebutton Fehlfunktion.
Und siehe da, alles wieder Perfekt.
Ich denke denn mal, das es ne Hardwaregeschichte ist.
0
joeN
joeN24.05.1123:19
Wie läuft das ganze genau ab, wenn man noch Garantie hat? So Step by Step?

Wenn man auf der Apple Website unter Support seinen Garantiestatus abfragt und dann Service in Anspruch nehmen will, wie kann man da zB zwei Punkte angeben, also Batterie wird sehr warum und Homebutton funktioniert nicht?

Direkt bei Apple oder kann man es auch beim Provider einschicken lassen? Erfahrungen?

Wie lange dauert es bis man wieder sein Gerät bekommt? Also wie lange hat man kein Gerät, wenn man keine 29,- für einen Vorabtausch bezahlen möchte? Ich nehme an, man bekommt ja dann nicht für die Zwischenzeit nachträglich ein Leihgerät zugeschickt ...

In der Garantiezeit zahlt man für solche Reparaturen absolut nichts? Wird man verständigt, sollten Sie doch etwas auf Kosten reparieren, bevor es gemacht wird?

Danke im Vorhinein

0
Fox 69
Fox 6924.05.1123:28
Also, ich bevorzuge die einfachste und schnellste Art :
iP immer mit AppleProtectionPlan

Bei einem Fehler : 0800/2000136 anrufen (AppleCare, kostenlos). Problem schildern, Soforttausch ordern.
Auf der Kreditkarte werden gut 600€ reserviert, innerhalb 24 Std. steht der UPS Mann mit einem Tauschgerät vor der Tür. Das Defekte nimmt er gleich wieder mit und gut is.
Ende der Geschichte...
0
nics
nics25.05.1108:53
Fox 69
meloen

Richtig. 29€ nur bei Soforttausch ( innerhalb 24 Std.) ohne APP.

Habe mein iP4 jetzt auch getauscht wegen der Homebutton Fehlfunktion.
Und siehe da, alles wieder Perfekt.
Ich denke denn mal, das es ne Hardwaregeschichte ist.

Ich habe den Fehler ebenfalls, dachte ich bin nur zu doof zum klicken. Na gut, werd's auch austauschen!

Kann ich das Austauschgerät online direkt anfordern? Ich möchte nicht auf das iPhone verzichten und die 29€ Austauschgebühr bezahlen.
0
Fox 69
Fox 6925.05.1109:13
nics

Online ordern - null Erfahrung. Kenne es nur per Telefon. Mit APP, den Du ja direkt am Telefon bekommst, fällt die dann aktuelle 29€ Gebühr sofort weg.
Und wie gesagt, vormittags ordern andern Tag da.
0
nics
nics25.05.1109:14
Brauch ich dafür meine KK Nummer oder reicht meine Apple ID? Hab die grade nicht zur Hand..
0
Fox 69
Fox 6925.05.1112:27
Du brauchst nur deine Seriennummer vom iP und eine Kreditkarte. Erst wirst du registriert ( Adresse etc) und dann setzt man den Soforttausch in Gang.
Die Seriennummer ist ja im iP unter Allgemein-Info hinterlegt.
Dann läuft es.
0
Lord Yankee
Lord Yankee07.08.1103:46
habe heute mein auch wegen dem "Home-button" im AppleStore getauscht. Habe nun eins aus KW 29 2011. Das Ganze hat nicht mal 10 min gedauert. Ich hatte aber auch nur noch 7 Tage Garantie!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
freeman1899
freeman189909.08.1109:18
Wie lange dauert es zirka bis ausgetauscht wird ohne ACPP? Überlge mir auch meines ein zuschicken wegen dem Problem.
0
Lord Yankee
Lord Yankee09.08.1115:07
am besten direkt kn einem Apple-Store vorbeigehen. Da geht's schnell. Wenn natürlich eins in der Nähe ist. Ansonsten paar Tage oder €29 für Sofort-Austausch (Kreditkarte notwenig)
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
Toby170409.08.1115:24
Also wenn ich nen Termin an der Genius-Bar ausmache dann kann ich da sofort ein austauschgerät mitnehmen? Kostet mich das dann diese 29€ oder nicht? (Habe noch die normale garantie - also kein apple care)

Wie läuft das denn jetzt? ^^

weil wenn ich das einschicken muss und dann eben ca ne woche auf mein iPhone verzichten geht gar nicht
0
Lord Yankee
Lord Yankee09.08.1115:48
Ja genau! An der Genius-Bar schaut sich ein Techniker dein iPhone an. Geht dann sehr schnell, er nimmt es als Garantie auf & holt ein Austauschgerät. Danach bittet er dich das iPhone zu löschen. Das neue iPhone wird direkt vor Ort aktiviert. Du hast aber leider gar keine Daten mehr auf dem Austauschgerät. Das wäre es aber mit dem Austausch. Du bekommst noch eine Email über den Austausch.
Du gehst mit deinem Austauschgerät aus dem Apple-Store
0
Lord Yankee
Lord Yankee09.08.1115:49
Achso, der Austausch vor Ort kostet innerhalb der Garantie & ohne AppleCare kein Geld!!
0
Toby170409.08.1116:04
das ist ja cool

dann muss ich gleich mal schaun dass ich einen termin krig

gut ich kann ja dann mein backup aufspielen... dann hab ich alle daten wieder

hmm dann muss ich mal meinen jailbreak entfernen xD glaub den sehn die bestimmt nicht gern ^^
0
Lord Yankee
Lord Yankee09.08.1117:14
genau jailbreak vorher entfernen
0
freeman1899
freeman189910.08.1113:12
Hmm...
Wohne leider nähe Wien. Also bleibt mir nur abholen lassen und aufs iPhone verzichten oder 29€.
Im T-Mobile Shop wird man warscheinlich nicht direkt tauschen oder?
0
Lord Yankee
Lord Yankee10.08.1114:26
freeman1899
Hmm...
Wohne leider nähe Wien. Also bleibt mir nur abholen lassen und aufs iPhone verzichten oder 29€.
Im T-Mobile Shop wird man warscheinlich nicht direkt tauschen oder?
----

da würde ich an deiner Stelle (und falls du noch im ersten Jahr der Garantie bist), AppleCare für € 69 empfehlen. So hast du noch 2 Jahre Garantie zusätzlich und musst nicht die € 29 für den Sofort-Austausch zahlen.
Also anstatt € 29 für eine einmalige Sofort-Tausch-Aktion kannst du 2 Jahre lang sofort komplet Ruhe!
0
Fox 69
Fox 6910.08.1118:48
Lord Yankee

Das ist sooo nicht ganz richtig.

AppleCare fürs iPhone verlängert die Garantie von 12 Monate auf 24 Monate (ab Kaufdatum).

Und statt 3 Monate kostenloser Telefonsupport haste dann 24 Monate kostenlosen Telefonsupport.
0
Lord Yankee
Lord Yankee11.08.1101:12
Fox 69
Lord Yankee

Das ist sooo nicht ganz richtig.

AppleCare fürs iPhone verlängert die Garantie von 12 Monate auf 24 Monate (ab Kaufdatum).

Und statt 3 Monate kostenloser Telefonsupport haste dann 24 Monate kostenlosen Telefonsupport.

also nochmal zum Verständnis:

iPhone-Kauf am 11.08.2011
normale 1-jährige Garantie bis zum 11.08.2012 (90-Tage kostenloser Telefon-Support)
mit AppleCare bis zum 11.08.2014 (zusätzlich 24 Monate zu den 12 Monaten der normalen Garantie)

Habe ich nun ein Denkfehler oder hast du dasselbe ausgedrückt; nur anders?
0
iGod11.08.1102:04
Lord Yankee

Laut Fox wird die Garantie AUF 24 Monate verlängert. Du verlängerst sie UM 24 Monate.

Edit: Fox hat wohl Recht.
0
Fox 69
Fox 6911.08.1112:28
Lord Yankee

Nun, beim iP bedeutet der AppleProtectionPlan, das Du deine Garantie von 12 Monate auf 24 Monate verlängerst.

Beim iMac (APP=179€) bzw. MacBookPro, Air etc (APP=249€) verlängerst Du die Garantie von 12 auf 36 Monate. Vielleicht hast Du das verwechselt...
0
Lord Yankee
Lord Yankee11.08.1113:58
Fox 69
Lord Yankee

Nun, beim iP bedeutet der AppleProtectionPlan, das Du deine Garantie von 12 Monate auf 24 Monate verlängerst.

Beim iMac (APP=179€) bzw. MacBookPro, Air etc (APP=249€) verlängerst Du die Garantie von 12 auf 36 Monate. Vielleicht hast Du das verwechselt...

jetzt habe ich es wohl verstanden, macht das dann noch viel Sinn für 12 weitere Monate € 69 auszugeben?
0
JanoschR
JanoschR11.08.1114:05
wenn du dir nach ablauf der garantie in den arsch beisst, weil irgendwas an deinem iphone ist, weisst du es^^

ich habe mich damals sehr geärgert, als mein iphone 3g mit haarrissen nicht getauscht wurde. seither kaufe ich den immer dazu (jetzt geht übrigens der home-button bei mir auch nicht und ich müsste schon knapp am garantieende sein).

solltest aber auch einkalkulieren, dass du die 29€ für den austausch nicht zahlen musst, wenn du ein acpp hast

0
comcore11.08.1115:58
Die 29,--€ musste aber auch nur zahlen, wenn Du innerhalb von 24h ein neues Gerät haben möchtest, ansonsten dauerts halt ein paar Tage.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Fox 69
Fox 6911.08.1117:35
Lord Yankee

Nun, einmal hat JanoschR schon einen Grund genannt;

Der meist vergessene ist : wenn jetzt nun alles gut läuft und das iP die ganzen 24 Monate keine Probleme macht/hat, ist es auf jeden Fall ratsam, kurz vor Ende der Garantiezeit von Apple einen Akkutausch zu machen.
Dieser kostet glaube ich 69€.

Und ein Akkutausch (bei Verschleiß) ist in dem APP mit drin.

Ergo sind die 69€ für den APP so oder so nicht rausgeschmissenes Geld.
Denn nach knapp 2 Jahren macht es je nach Gebrauch durchaus Sinn den Akku zu erneuern, von daher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.