Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homekit + Eve door&window: Aktion -> Mitteilung senden möglich?

Homekit + Eve door&window: Aktion -> Mitteilung senden möglich?

40the801.12.2216:48
Hallo geschätzte Forenmitglieder,

derzeit beschäftigt mich folgende Idee:

Das Badezimmer hat ein Fenster. Wurde nun geduscht oder gebadet, wird das Fenster geöffnet um die Luftfeuchtigkeit rauszulassen.
Zumindest bei mir ist es zu oft vorgekommen, dass ich anschliessend einfach vergessen habe dieses zu schliessen - starker Regenfall, Kälte & flüchtende Katzen gehören hier zu meinen Hauptängsten.

In meiner alten Wohnung habe ich das Problem mit einem Eve door&window & folgender Automation gelöst:
Wenn Fenster länger als 10 Minuten auf, dann schalte das Licht im Wohnzimmer auf die Farbe rot.
Da ich umgezogen bin & den Sensor nicht mehr finde, wäre meine Frage nun:

Ist es mittlerweile möglich, sich von Sensoren in HomeKit (speziell den angesprochenen) mithilfe der HomeKit Automationen eine Mitteilung senden zu lassen? Best Case wäre eine Mitteilung aus "Home" auf dem iPhone.

Wenn Ihr bereits Erfahrungen habt, teilt mir diese bitte gerne mit.
Wir sind im Anfangsstadium smarte Thermostate zu installieren & in dem Zuge wäre eine Automation
"Fenster auf Heizung aus" natürlich selbstverständlich.

(fFalls unter "Software" der falsche Ort für dieses Thema ist, bitte verschieben & mich benachrichtigen - ein "HomeKit"Subforum habe ich nicht finden können)

Ich bedanke mich!
0

Kommentare

breaker
breaker01.12.2216:56
Mittelungen von "Sensoren" sind schon länger möglich. Hab auch einen Eve Door Sensor an einer Tür. Allerdings kannst du nur sagen "Mitteilung bei Aktivität", also wenn der Sensor merkt, die Tür/das Fenster öffnet/schließt sich, der 10-Min-Versatz ist so wohl nicht möglich.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.