Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homekit-Konfiguration bzw "-Account" ständig verschwunden

Homekit-Konfiguration bzw "-Account" ständig verschwunden

trw
trw22.08.1807:32
Moin zusammen.

Wie kann es kommen, dass ständig eine Homekit-Konfiguration bzw ein "-Account" verschwindet und man dann nur noch den "Geräte und Szenen laden"-Screen angezeigt kriegt?

Kann man Homekit irgendwie wiederherstellen?
Kennt ihr ähnliche Probleme/Macken mit Homekit?

Hintergrund:
Ich habe 3 iPhones, 3 iPads und zwei Apple-TV (Apple TV als Zentrale) mit iCloud und eben Homekit verknüpft.
Dazu habe ich div Geräte von elgato (jetzt ja evehome) eingebunden: ca. 8 Thermostate, ca. 8 Steckdosen, zwei Bewegungsmelde und 1 eve Button, zusätzlich auch noch einen Apple Homepod.
(Ab und an ist auch noch einen Gast-Account des Hauses meiner Eltern mit ca. 2 Eve Aqua, 3 eve Steckdosen und 1 eve Button verknüpft)

Alles funktioniert immer einige Wochen.
Doch plötzlich wird irgendwann nichts mehr erkannt und nur der "Geräte und Szenen laden"-Screen erscheint.
Auch auf dem AppleTV ist der "Homekit-Account" auch nicht mehr unter Accounts>iCloud gelistet und lässt sich auch nicht nach ab - und wieder anmelden herstellen (gleiches gilt für iOS-Geräte).

Das ganze ist mir gestern nun schon zum 5.x passiert!
Langsam nervt mich das gewaltig.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw wie ich das möglichst einfach beheben und vermeiden kann????
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.