Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homekit mit fremder Apple-ID teilen und dort auszugsweise darstellen

Homekit mit fremder Apple-ID teilen und dort auszugsweise darstellen

RichMcTcNs07.04.2310:48
Unter iOS möchte ich von meinen Homekitgeräten
- nur ein einzelnes Gerät (eine Leuchte) an eine andere Apple-ID zur Mitbedienung freigeben,
- auf dem fremden Gerät die Bedienung vereinfachen; am besten durch einen Button auf dem Homescreen.

Wie mach ich das?
Danke!
0

Kommentare

M@rtin07.04.2320:33
Ich fürchte, der Fall wird nicht abgedeckt. Man kann, soviel ich weiß, nur Familienmitglieder in sein SmartHome einladen. Dazu geht man in die Einstellungen zu deinem Zuhause und lädt das Mitglied ein.
0
beyermann07.04.2320:49
Wie, ein real-world-Szenario in HomeKit? Was für ein vermessenes Unterfangen! Es geht schon, über einige Umwege, mittels Homebridge, IFTTT oder sonstige Externe, nativ mit HomeKit aber sicher nicht.
0
RichMcTcNs07.04.2321:09
Nun, man kann mit einer fremden Apple-ID das _gesamte_ Zuhause teilen und auch deren Rechte ein wenig beschränken, aber sie hat dann Zugriff auf alle Geräte im eigenen Home. Und das möchte ich gerade nicht.
+1
breaker
breaker08.04.2310:53
Ein einzelnes Gerät geht nicht zur Freigabe – alternativ könntest du dir zb einen hue switch Schalter (sofern du hue nutzt und eine Bridge hast) oder ein ähnliches Produkt anschaffen und dort die Lampe drauflegen.
+1
RichMcTcNs08.04.2313:05
Breaker
Danke für den Vorschlag.
Die Lampe gehört zum Homekit-Gerätepark unter meiner Apple-ID. Sie soll zusätzlich möglichst einfach von einem iPhone mit fremder Apple-ID im gleichen Netz geschaltet werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.