Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Homepod mini für Kind mit "Kindersicherung" (ohne Apple ID)
Homepod mini für Kind mit "Kindersicherung" (ohne Apple ID)
MartinGrebe
06.02.24
16:45
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken meiner Tochter (11 Jahre) einen Homepod mini in ihr Zimmer zu stellen.
Ist es möglich auf diesem Homepod eine "Kindersicherung" einzustellen, so dass z.B. Musikstücke oder Inhalte
mit anstößigem Inhalt nicht wiedergeben werden können? Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter kein
Apple-Gerät besitzt.
Oder geht das nur, wenn ich ihr, sage ich mal, auf meinem alten iPhone 6S eine Apple-ID einrichte und diese dann auf dem Homepod anmelde?
Oder geht das mit der "Kindersicherung" überhaupt nicht?
Fragen über Fragen...
Es wäre dann der zweite Homepod mini in unserer Familie (allerdings dann evtl. mit zwei Apple-ID´s) oder auch nicht???
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Fonliar
06.02.24
17:49
An die Frage würde ich mich ran hängen. Die Tigerbox ist doch langsam zu nervig und ein iPad kann man nicht genug einschränken. Da wir eh ein Apple Music Familienabo haben, wäre das die eleganteste Lösung.
Eine Apple ID hatte ich sogar schon vor längerer Zeit mit einem alten iPhone 7 erstellt und ist auch in der Familie drin, aber diese Apple ID darf irgendwie auf nichts zugreifen (nicht den gemeinsamen Cloudspeicher und auch nicht auf schon gekaufte Apps), liegt das an irgendeiner Altersbeschränkung?
Hilfreich?
0
Seppovicz
06.02.24
17:54
Du kannst im HomePod Menü schon einstellen, dass anstößige Inhalte nicht wiedergegeben werden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies halt nur die Lieder mit der „E“-Markierung (also explicit Lyrics) betrifft. Mein Nachwuchs wollte mal Schlaflieder hören und dann kam das „Schlaflied“ von den Ärzten. Deutlicher Inhalt aber halt keine Schimpfwörter. Da war dann Nix mit schlafen.
Insgesamt klappt das aber, ich habe dann spezielle Playlisten erstellt und Junior dann erzogen, Siri diese Befehle zu geben.
Eine richtige Kindersicherung gibt es aber nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
PIN-Code erraten: Dauer
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock