Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homepods Mini aktivieren sich den ganzen Tag von alleine

Homepods Mini aktivieren sich den ganzen Tag von alleine

Ninakadin25.06.2422:03
Habe das noch nie gehabt. Ohne erkennbaren Grund fangen die HomePods alle paar Minuten an und tun so, als ob ich nach Musik gefragt hätte ("Moment, alles klar, ich spiele Musik in beliebiger Reihenfolge aus deiner Mediathek"), Firmware 17.5.
Mac/iPad/iPhone alles auf dem aktuellen Public OS.
Mein Zweitgeräte sind auf den neuen Betas iOS 18 / Sequoia, wo ja gestern die Beta 2 herauskamen. Aber ich habe auf diesen Geräten dann Siri per Sprachzuruf abgeschaltet. Dann die Homepods wieder angeschaltet, binnen 30 Sekunden fingen die wieder an Musik zu spielen. Im Hintergrund läuft Fußball, aber die Homepods können doch nicht so unsportlich sein, dass sie den Kommentar übertönen wollen, oder ist das die neue "Apple Intelligence"?
Hat jemand ähnliche Effekte?

Gruß,

Nina
0

Kommentare

emulator25.06.2422:36
Das klingt sehr merkwürdig. Ich würde zunächst einmal ausschließen, ob es wirklich fehlinterpretierte Sprachbefehle sind. Stell' die Dinger doch mal in einen ganz anderen Raum (Bad, Arbeitszimmer, Keller, ...) und beobachte, ob sie da auch von alleine losgehen.
Gehen die nur los, während der TV läuft, oder auch im ruhigen Raum?
0
Another MacUser26.06.2410:29
Hi Nina.
Ninakadin
Mein Zweitgeräte sind auf den neuen Betas iOS 18 / Sequoia, wo ja gestern die Beta 2 herauskamen. Aber ich habe auf diesen Geräten dann Siri per Sprachzuruf abgeschaltet. Dann die Homepods wieder angeschaltet, binnen 30 Sekunden fingen die wieder an Musik zu spielen.

Naja, ob die Beta-OS auf Deinen Geräten nicht ggf. etwas aus Versehen dorthin funkt? Ist halt BETA. Und die Integration der Geräte mit-/ ineinander ist ja nicht zu unterschätzen.
Ggf. wird Deine Sprache im iPhone mitgeschnitten, an die HomePods geschickt ( »Die Chefin hat einen Musikwunsch« ) und die machen ihren Jobs und los geht das Geklimper ??
Ninakadin
Im Hintergrund läuft Fußball, aber die Homepods können doch nicht so unsportlich sein, dass sie den Kommentar übertönen wollen, oder ist das die neue "Apple Intelligence"?
Gedanklich ähnlicher Ansatz wie oben. Wenn die HomePods die Kommentatoren nicht richtig verstehen ( ist ja ursächlicher Sprachbefehl direkt an die HomePods ), wird eben eine ggf. interessante Musikauswahl erfolgen ( Der Wendler ?? ).

Ich würde testweise den Ton vom TV ausstellen und schauen. Ansonsten Siri mal überall deaktivieren und dann schauen. Danach sukzessiv wieder einschalten.

Hier ( aktuell 7x HomePod, 4x HomePod mini ) ist Siri komplett deaktiviert !! U.a. eben genau aus diesen Gründen…

Greetings, C.
+1
Ninakadin31.07.2401:38
Zur Aufklärung: Es hat sich herausgestellt das einer der beiden Homepods einen "Schuss weg hat", also Elektroschott ist. Nachdem ich diesen stillgelegt hatte, gab es keine unmotiviert abgespielte Musik mehr.

Da ich mir schon vor längerer Zeit vernünftige Aktivboxen gekauft habe, und mich die Zeitverzögerung der Homepods bei der Verwendung als Tonausgang für den Mac eh genervt hat, wird auch kein Ersatz angeschafft. Der zweite HomePod dient nach wie vor als Siri-Empfänger (für HomeKit).
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.