Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Hotspot funktioniert nicht
Hotspot funktioniert nicht
jowa
14.04.13
15:47
Moin,
hatte bisher ein 4S mit Telekomvertrag und der Hotspot funktionierte tadellos. Jetzt ist das 4S wech und ich musste auf mein altes 3GS aber mit demselben Vertrag zurückgreifen. Hier funktioniert leider der Hotspot mit meinem MacBookPro nicht mehr.
Per Blauzahn wird das 3GS zwar erkannt und ich kann auch den Code bestätigen - aber es wird keine Verbindung aufgebaut - genauso per USB - das typische Geräusch beim Einstecken ist zu hören, aber es kommt nur die Meldung, dass ich das Kabel überprüfen soll etc.
Ist denn das Tethering an den Vertrag oder an das Gerät gebunden? Oder wo kann ich vielleicht noch schrauben.
VIelen Dank für tipps
Jo
Hilfreich?
0
Kommentare
kawi
14.04.13
16:08
Welches iOS ist auf dem 3GS installiert? Sind unter Einstellungen => Allgemein => Mobiles Netz => Mobiles Datennetzwerk Daten im Bereich "Internet Tethering" eingetragen?
Hilfreich?
0
iGod
14.04.13
17:59
Klappt Tethering nicht erst ab dem iPhone 4?
Hilfreich?
0
kawi
14.04.13
18:58
Nee, ich hatte bis Dezember ein iPhone 3G, und selbst da gabs unter iOS 4.2.1 die Tethering Option.
Also auch die "Internet Thethering" Einstellung unter Mobile Daten gabs da schon.
Zumindest solange bis mein Provider mit seinen "Ihre Providereinstellungen wurden aktualissiert" das mit dem damaligen Vertrag "überschrieben" hat. ^^
Hilfreich?
0
iGod
14.04.13
20:39
Ups, dann war es wohl iOS 4 und nicht das iPhone 4.
Hilfreich?
0
jowa
15.04.13
06:58
Hatte extra vorher auf iOS 6.1.3 aktualisiert. Hatte leider dabei probleme. Nach dem runterladen, gab's nur eine Fehlermeldung und das iPhone blieb nur blau. Erst Ausschalten und Wiederherstellung aus dem Backup hat das Problem gelöst.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass alles mit dem aktuellen iOS und aktuellem Telekom-Vertrag normal funzen sollte ...
@kawi: Unter Einstellungen Allgemein .... gibt's keine Einstellung Mobiles Datennetzwerk - sondern nur den Schalter Ein/Aus für den persönlichen Hotspot - den hab ich natürlich eingeschaltet ...
Hilfreich?
0
jowa
15.04.13
07:07
Entwarnung - hab nochmal einen Neustart gemacht und noch mal alles neu durchgespielt - jetzt funktioniert alles tadellos. Keine Ahnung - wo es vorher gehakt hat.
Vielen Dank
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
10 Jahre Yosemite-Design
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...