Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hue Sensor in Homekit einbinden
Hue Sensor in Homekit einbinden
nightx
22.08.22
22:49
Hallo
Meine Automation mit den hue Bewerbungsmelder hat nicht mehr gescheit funktioniert, deshalb habe ich die Bewegungsmelder aus HomeKit genommen und versucht neu einzubinden. Ich schaffe das nur über die Hue App und nicht über die Home App. Leider übernimmt Home dann nicht die Bewegungsmelder. Ich habe es bereits mehrmals probiert. Gibt es hier einen Trick oder ist das ein Bug?
In der hue App sehe ich die Sensoren als Zubehör
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
23.08.22
06:44
Den Hue Sensor mit der Hue App konfigurieren und die Hue abridge in der Home App hinzufügen.
Hilfreich?
-1
nightx
23.08.22
10:58
Die Bridge ist schon lange Bestandteil von HomeKit
Hilfreich?
0
JagDriver
23.08.22
11:08
Schon mal probiert in der Hue App die Settings manuell mit HomeKit abzugleichen?
In der Hue App ist das versteckt in den Einstellungen bei den Sprachassistenten
Siri & HomeKit. Dann weiter durchklicken bis einem der manuelle Sync angeboten wird.
Hilfreich?
0
breaker
23.08.22
11:10
Über die Home App konnte man hue Zubehör auch nie hinzufügen. Das geht nur über die hue App. Dort den Bewergungsmelder hinzufügen, in die Einstellung des Bewegungsmelders gehen, nach unten scrollen und dort auf "In Home konfigurieren" (oder so ähnlich). Man darf dann eben bei hue nichts weiter einstellen für den Bewegungsmelder, sondern alles in der Home App.
Hilfreich?
0
JanoschR
23.08.22
11:13
Versuch mal die Eve app, die kann dir auch Automationen für den Hue-Sensor erstellen. Die Automationen werden dann auch in der Home App übernommen.
Hilfreich?
0
JanoschR
23.08.22
11:17
PS: musste den Hue Helligkeitssensor damit einstellen, weil die Hue App Müll ist und bei der Home App die LUX-Werte nur sehr grob auswählbar sind (und dann auch nur bis 6000).
Hilfreich?
-1
desko75
23.08.22
11:19
Bisschen OT.
Hat es mal jemand geschafft, den Temperatur-Sensor, der ja auch im Bewegungsmelder steckt, sinnvoll in HomeKit zu nutzen?
Hilfreich?
0
breaker
23.08.22
11:32
desko75
Bisschen OT.
Hat es mal jemand geschafft, den Temperatur-Sensor, der ja auch im Bewegungsmelder steckt, sinnvoll in HomeKit zu nutzen?
Schau dir mal die EVE App an, auch wenn du selbst keine EVE Geräte hast. Da gibt es mehr Möglichkeiten.
Hilfreich?
+1
Roby Toby
23.08.22
12:55
desko75
Bisschen OT.
Ich habe die Sensoren in einem separaten Raum im HomeKit zugeordnet, da sonst eine von bis Temperatur im HomeKit angezeigt wird. Heizungsthermostat und Bewegungsmelder-Temperatur-Sensor sind Physisch in einem Raum.
Hilfreich?
+1
nightx
23.08.22
16:44
Also die manuelle Sync habe ich nicht in der App.
JagDriver
Schon mal probiert in der Hue App die Settings manuell mit HomeKit abzugleichen?
Siri & HomeKit. Dann weiter durchklicken bis einem der manuelle Sync angeboten wird.
Hilfreich?
0
nightx
23.08.22
16:46
Wenn ich von der Einrichtung des Sensors in die Home App abspringe bin ich dann einfach in der Home App. Das war es.
Entweder liegt das am neusten IOS Update oder etwas wurde gestrichen.
Hilfreich?
0
Roby Toby
23.08.22
17:37
nightx
JagDriver
Doch hast du bestimmt.
Hue App
Einstellungen
Sprachassistenten
Siri & HomeKit
Einstellungen (ganz unten)
Hilfreich?
+1
nightx
23.08.22
20:16
Wo?
Roby Toby
nightx
JagDriver
Doch hast du bestimmt.
Hue App
Einstellungen
Sprachassistenten
Siri & HomeKit
Einstellungen (ganz unten)
Hilfreich?
0
Roby Toby
23.08.22
20:58
Na dann tippe doch auf Einrichten der …. 🤪
Hilfreich?
+1
nightx
23.08.22
20:59
Wohahaha ich hau mich weg.
Sie ist eingerichtet und das ist kein Synchronisieren sondern die Verbindung inkl. alle Infos zu kappen bzw. zu löschen.
Roby Toby
Na dann tippe doch auf Einrichten der …. 🤪
Hilfreich?
-1
Roby Toby
23.08.22
21:34
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
iOS 18.1 veröffentlicht
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
10 Jahre Yosemite-Design