Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hülle für MacBook Pro 16"

Hülle für MacBook Pro 16"

LittleBOFH24.06.2315:05
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst über die Firma ein MacBook Pro 16" (2023er Modell). Gibt es Empfehlungen für passende Hüllen, in die man das Gerät stecken kann, um ähnlich wie bei Smartphones Kratzer daran zu vermeiden?
Bei Amazon gibt es ja recht viele, von günstig bis teuer…

Beispiele:
oder
-2

Kommentare

obex_m01.07.2314:33
Ich hab diese Hülle hier für das MBP und bin soweit sehr zufrieden: https://www.tech21.com/collections/apple-macbook-cases/products/evo-tint-apple-macbook-pro-16-case-2021-ash

Wobei das Produkt wie wschl viele weit günstigere Modelle sehr anfällig auf Fingerabdrücke und Kratzer ist. Nichtsdestotrotz ist dir Passform perfekt.
0
LittleBOFH03.07.2315:52
Danke für den Hinweis. UVP laut Hersteller bei knapp 90$? Wow, günstig ist das ja nicht gerade
Ich hab in der Zwischenzeit die Hülle von Fintie bestellt (zweiter Link von mir oben). Zum einen hat meine Frau die auf ihrem 13.3" Air drauf und ist sehr zufrieden damit. Zum anderen kostet die mit 18,75€ nur einen Bruchteil der von dir genannten Hülle...
0
Andy85
Andy8503.07.2320:09
diese hüllen zerkratzen mehr das Case als es am ende hilft ..
hab es seit Jahren bei meinem uralten MBP Retina (das erste was raus kam) weil ich es mit Win vergewaltigt habe und im Outdoor Einsatz habe; wenn ich das Case runter mache; möchtest du das Gehäuse nicht mehr sehen ...

Feiner dreck / staub etc setzt sich ab und spielt dann Schmirgelpapier
+3
becreart04.07.2307:39
LittleBOFH
Gibt es Empfehlungen für passende Hüllen, in die man das Gerät stecken kann, um ähnlich wie bei Smartphones Kratzer daran zu vermeiden?

sehr schlechte idee
0
ww
ww04.07.2309:01
Wozu soll man das machen? Ein MB zerkratzt ja nicht so einfach wie ein iPhone. Oder was macht ihr mit dem Teil?
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.07.2309:16
Bedenke, dass sich je nach Hülle die Hitze am Gerät staut. Die Gehöuse sind ja nicht grundlos aus Metall und tragen ihren Teil zur Kühlung bei. Ist das Metall eingepfercht, kann es die Hitze weniger gut abgeben.

Das mag aber bei den Intel Modellen deutlich gravierender sein als bei den ARM Modellen.
+2
Termi
Termi04.07.2309:18
Ich bin letztendlich bei Crazy Horse Craft gelandet. Kosten auch ca. €130, allerdings mit 10% Gutschein bei Newsletter und häufigen Sonderangeboten. Handgefertigte Lederhüllen mit Filz drin. Früher hatte ich Kunststoffhüllen von Booq oder Hard Candy, die ich aber für mein MBP 14" nicht mehr gefunden habe. Bin mit der neuen Hülle zufrieden.
0
LittleBOFH04.07.2311:23
becreart
LittleBOFH
Gibt es Empfehlungen für passende Hüllen, in die man das Gerät stecken kann, um ähnlich wie bei Smartphones Kratzer daran zu vermeiden?

sehr schlechte idee
Weshalb denn?
0
Finnigan04.07.2312:55
.... und was wäre damit?

Crumpler Base Layer Laptop Sleeve 16" blau, rot oder schwarz €34,90
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz204.07.2315:06
Ich hab um mein MBP16" 2019 diese Fintie-Hülle. Die steht etwas hochbeinig und hat unten viele Lüftungsschlitze, macht das MBP aber dicker und schwerer.
Keine Temperaturprobleme und Kratzer durch Staub o.ä. sind nicht zu erkennen. Mein MBAir hatte ich in einer weichen Hama-Hülle protection sleeve - war auch gut und konnte ich bei harten Kundenstühlen als Sitzkissen verwenden. Meine Rechner sind mir aber auch noch nie runtergefallen und ich will den angepriesenen Kantenschutz auch nicht ausprobieren.
0
pocoloco04.07.2317:13
Das hier war das Beste, was ich jemals für mein MacBook hatte: Côte&Ciel Diver Sleeve. Wird leider nicht mehr produziert. Eine Schande ist das...
0
d2o04.07.2320:24
Ich habe damals für mein MBP 2017 ein enCase Hardshell via Apple gekauft.
Hält bis heute noch und das MBP sieht noch aus wie neu.
+1
ww
ww05.07.2308:38
d2o
Ich habe damals für mein MBP 2017 ein enCase Hardshell via Apple gekauft.
Hält bis heute noch und das MBP sieht noch aus wie neu.

Aber das ist doch eh der Normalfall.

Ich transportiere meine MB ein einem speziellen Laptoprucksack. Ansonsten werden sie ohne Hülle benutzt und alle sahen/sehen immer neuwertig aus.
0
d2o05.07.2310:42
ww
Ich habe schon andere NBs gesehen. Da sind etliche Kratzer vorhanden gewesen. Mindert im Zweifelsfall den späteren VK-Wert.
0
ww
ww05.07.2313:14
d2o
ww
Ich habe schon andere NBs gesehen. Da sind etliche Kratzer vorhanden gewesen. Mindert im Zweifelsfall den späteren VK-Wert.

Ich behalte meine MB eh extrem lange - 10 Jahre ist keine Seltenheit. Da ist ein kleiner Kratzer eh egal.
0
Geegah
Geegah05.07.2315:52
Ich habe seit einem halben Jahr eine Spigen Urban Fit Hülle im Textil-Look im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit:

Bei anderen Plastikhüllen (vorzugsweise durchsichtigen) kenne ich das so, dass spätestens nach einem halben Jahr irgendwo die ersten Ecken/Kanten oder Plastiknasen anfangen abzubrechen oder auszuleiern. Bei dieser Spigen ist das bis jetzt noch nicht der Fall.

Und mir gefällt Sie. Ich werde auch regelmässig auf die Hülle angesprochen, weil sie Anklang findet. Ist halt mal was anderes. Aber das ist wohl Geschmacksache
+2
Dr.....X05.07.2320:13
Ich finde die serie "bookbook" v d firma twelvesouth seeeehr cool - sieht aus wie ein uraltes Buch mit Ledereinband

Die gab es früher für alle möglichen MacBooks, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, iPad……. vielleicht heute auch noch? Demnach kann man die auch für circa die Hälfte bei eBay gebraucht kaufen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.