Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP mit Regeln um POP3 zu simulieren ?

IMAP mit Regeln um POP3 zu simulieren ?

ohlala04.03.1311:44
Hallo,
ich weiß dass diese Frage ähnlich schon häufig gestellt wurde im Netz, habe aber bisher nirgends eine Lösung gefunden
Also bisher habe ich alle Mailaccounts immer auf POP3 eingestellt - mit Absicht. Und zwar so, dass zB beim privaten Konto, alle Mails immer für 4 Wochen auf dem Server verbleiben, so dass ich sie auf iphone und Jobrechner abfragen und anschauen kann. Wenn ich sie dort lösche, verschwinden sie nur v. jeweiligen Gerät (zB. iphone). Erst wenn ich sie auf dem privaten Rechner lösche verschwinden sie auch vom Server (dort so eingestellt). Ähnlich die Einstellungen für Jobkonten. So kann ich zB auf dem iPhone entscheiden was ich behalten will und was nicht. Prinzipiell will ich, dass auf meinen Hauptrechnern alle Eingangsmails auch dort bleiben, sprich, außer den gefilterten (mit Regeln), will ich nix rumschieben müssen etc. Alle sollen einfach im Eingang bleiben. Jetzt muss ich aber eMailkonten die nur für IMAP ausgelegt sind benutzen. Ich will partout nicht, dass jede email auf jedem Rechner bzw iphones rumliegt, ich sie mir aber einmal anschauen und dann entscheiden kann, ob bleiben oder weg, ohne sie vom Server zu schmeißen. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann. Habe mir als Kompromiss zB auf dem privaten Mac unter Local einen Eingangsordner angelegt mit Unterordnern f d verschiedenen Accounts, auf den alle emails vom privaten Account automatisch kopiert werden. So habe ich dann wenigstens dort alle zusammen. Aber wie mache ich etwas ähnliches mit den von mir gesendeten Mails. Wenn ich in Regeln gesendet anwähle, betrifft dies nur den Sender einer von mir empfangenen Mail.
Jemand eine Idee? Jetzt bitte nicht mit das ist der Sinn von IMAP antworten Wie gesagt, kann es mir nicht aussuchen. Der Hintergrund, ich werfe eigentlich außer SPAM keine emails weg, darf und will es gar nicht. Brauche immer mal wieder Mails aus 2008 etc. Will nur nicht tausende Mails auf iphone haben bzw. private auf Jobrechner und umgekehrt...
Danke schon mal!
Grüße,
dirk
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.