Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
IOS-Updates klemmen. Bei Euch auch?
IOS-Updates klemmen. Bei Euch auch?
sonorman
03.09.15
17:20
Hi Forum.
Seit gestern lassen sich bei mir weder auf dem iPad noch auf dem iPhone updates laden. Der Kringel fängt an zu rotieren, aber der Download startet nicht.
Sonst löpt alles wie gehabt.
Wie sieht's bei Euch aus? Ist irgend etwas über Störungen auf den Apple-Servern bekannt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
03.09.15
17:25
War in den letzten Tagen immer wieder mal lausig, aber kein dauerhaftes Problem.
Hilfreich?
0
Assassin
03.09.15
18:17
Hatte ich auch zwischendurch. Beim iOS Update und ein paar Tage später beim Update von Apps.
Hat sich wieder gegeben...
Hilfreich?
0
marco m.
03.09.15
19:31
Kann ich nicht bestätigen, keine Probleme bei iPhone und iPad.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
sonorman
03.09.15
19:43
Sehr seltsam!
Ich musste beide Geräte einmal neu starten und nun geht's wieder.
Ich hatte an diese Maßnahme zunächst nicht gedacht, weil ja zwei unterschiedliche Geräte gleichzeitig betroffen waren, also lag für mich ein Serverproblem näher.
Hauptsache geht wieder.
Danke für Euren Input!
Hilfreich?
0
marco m.
03.09.15
20:05
Das ist in der Tat seltsam. Aber gut, geht ja wieder.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
Apple@Freiburg
03.09.15
20:29
Hatten das Problem auch, fast 14 Tage lang trotz 250 Mbit Leitung. Es waren alle Geräte betroffen, 2 iPhones, 2 iPads, 2 MacBooks, 1 iMac und 4 Apple TVs. Es handelte sich hierbei allerdings um kein Problem seitens Apple, sondern seitens Unitymedia und Vodafone. Irgendein Routing Problem zu den Apple Servern.
Seit 2-3 Tagen gehts wieder in Lichtgeschwindigkeit
Hilfreich?
0
Monet
04.09.15
07:42
Hatte ich auch in den letzten Wochen. Habe dann die DNS-Servereinträge im Modem-Router geändert und Einträge aus dem Heise-Artikel (
http://praxistipps.chip.de/itunes-downloads-langsam-das-koennen-sie-tun_40
480) verwendet. Dann funktionierte es sofort wieder. Welchen genauen Hintegrund das hatte, kann ich aber auch nicht sagen.
Hilfreich?
0
buffie
04.09.15
07:48
Ebenfalls das Problem bei mir, allerdings mit der IOS Beta, habe jetzt wieder IOS 8.4.1 drauf.
Die Updates der IOS Beta ließen sich nicht downloaden (bin bei 1&1).
Hilfreich?
0
iBookG4
04.09.15
08:54
Hatte auch Probleme am iPad. Bei mir hatte nach einem Neustart einmalig Abmelden und wieder Einloggen geholfen
Hilfreich?
0
Legoman
04.09.15
09:26
Provider neigen dazu, die Geschwindigkeit zu besonders beliebten Servern zu drosseln.
Das wird zumindest schwer geargwöhnt - und vehement abgestritten.
Ich hatte damals mit Alice erhebliche Probleme mit Youtube u.ä. - ständiges Buffering.
Bei Kabel Deutschland soll es das auch geben - und lässt man nebenher einen Speedtest laufen - ist wie durch Zauberei auch auf dem anderen Server die Geschwindigkeit wieder hoch.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
04.09.15
11:45
@sonorman, hier das Gleiche.
Nach nem Neustart hat's wieder getan.
Hilfreich?
0
The_Nighthawk
08.09.15
08:20
Gut zu wissen, ich dachte schon das wäre bei mir im "Land der aufgehenden Reiskörner" nur so gewesen; hier also auch!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
Hilfreich?
0
iMäck
10.09.15
05:46
Bei mir das gleiche Spielchen und das seit Tagen bzw. Wochen.
Apps laden (iOS, Mac), iCloud Backup...total vermurkst.
Hoffe
macht mal was an ihren Servern,
das kann es doch echt nicht sein
Hilfreich?
0
iMäck
10.09.15
06:36
Monet
Hatte ich auch in den letzten Wochen. Habe dann die DNS-Servereinträge im Modem-Router geändert und Einträge aus dem Heise-Artikel (
http://praxistipps.chip.de/itunes-downloads-langsam-das-koennen-sie-tun_40
480) verwendet. Dann funktionierte es sofort wieder. Welchen genauen Hintegrund das hatte, kann ich aber auch nicht sagen.
Tatsächlich.
DNS-Server geändert und es rennt wieder!
Danke für den Tipp.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Mac mini mit M4
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
20 Jahre Mac mini
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
CarPlay 2: Apple kann Versprechen nicht halten
Interview: Größte private Mac-Sammlung