Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IP8 und AppleCare - Mikrofon spinnt - lt. Support alles gut?

IP8 und AppleCare - Mikrofon spinnt - lt. Support alles gut?

globalls
globalls05.04.1914:08
Da ich sehr viel mit Headset telefoniere, fiel mir das nicht wirklich auf, aber die Leute beschwerten (und beschweren sich) sich über Verständigungsprobleme mit mir, wenn ich kein Headset aufhabe. Da mein iP8 den Apple Care Protection Plan hat, hab ich den Support kontaktiert, die haben irgendeine Ferndiagnose gemacht: Alles in Ordnung! Die Sensoren registrieren nichts.
Die Probleme dauern aber an, was mach ich jetzt? (Außer verkaufen)

Danke für Eure Ideen...

Schönes WE
„Muss ich denn alles selber machen?“
-1

Kommentare

seeker05.04.1914:38
Mit dem defekten iP8 bei Apple Care anrufen. Dann hören sein das Problem selber! Oder zum nächsten Apple Store und dort das Problem schildern.
+1
globalls
globalls05.04.1915:21
Das hab ich ja gemacht, keine Wirkung! Aber den Apple Store such ich auf. danke
+1
DaKrolli05.04.1917:27
Man kann einen Audiotest (Speaker + Mikrofone) nur Vor-Ort mit einem weißen Lightning Dock machen, das was die als Ferndiagnose machen checkt nur ob die Teile überhaupt noch mit Strom versorgt werden respektive überhaupt verbaut sind.
+1
Stefanie Ramroth05.04.1921:33
DaKrolli
Man kann einen Audiotest nur Vor-Ort mit einem weißen Lightning Dock machen
Und tatsächlich NUR mit diesem Dock... dabei treten oft Probleme mit den Komponenten im Display zutage (oberes Mikrofon, Receiver, Speaker). Der Weg zum Store oder ASP lohnt auf alle Fälle!
0
globalls
globalls09.04.1913:58
Danke Euch Allen!
0
fronk
fronk10.04.1909:28
Ich hänge mich mal hier an. Bei meinem iPhone SE (aktuellstes iOS) scheint es ähnliche Probleme zu geben. Gesprächspartner beschweren sich über die ganz schlechte Sprachqualität wogegen ich die Partner sehr gut verstehen kann. Beim WLAN-Call, den ich vorher mal im Verdacht hatte scheint es aber etwas besser zu sein. Der Mikrofon-Test über ein Sprachmemo ergab nix auffälliges. Kann es sein, dass so ein Problem auch über eine defekte SIM-Karte entstehen kann? Telefon-Anbieter ist Maxxim (Drillisch im O2-Netz). Bitte keine Grundsatz-Diskussionen über das Netz etc., da es scheinbar schon einmal korrekt funktioniert hat.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.