Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>IPS-Displays in neuen Apple-Produkten

IPS-Displays in neuen Apple-Produkten

Cornus26.03.1007:32
Apple hat ja zur Zeit einen ziemlichen Narren an den neuen IPS-Displays gefressen. Erst der neue iMac dann das iPad - glaubt ihr, dass die neuen MacBook Pros auch ein IPS-Display bekommen oder ist das technisch in einem Notebook gar nicht möglich?
0

Kommentare

Fard Dwalling26.03.1007:55
Die IPS Displays werden schon länger eingesetzt.
Die Vorgänger iMacs sowie die Cinema Displays hatten das auch schon. Und ich meine das auch die MacBooks schon seit längerem IPS Displays haben oder?

Gruß
0
Cornus26.03.1007:59
Das wäre mir vollkommen neu, Apple macht zumindest keine Werbung damit und in den "Technischen Daten" steht auch nichts davon ( ).
0
pathip
pathip26.03.1008:11
bin auch der Meinung, dass in den MacBook Pro IPS Displays verbaut sind. Die Blickwinkelunabhängigkeit ist doch wirklich enorm bei den aktuellen Modellen. Gibt es andere Displaytechnologien, die das sonst zuliessen?
0
Cornus26.03.1008:18
Die Betrachtungswinkel der MacBook Pros sind - v.a. beim 17-Zoll-Modell - sehr gut, aber verglichen mit denen eines iMac 27" sind sie wirklich schlechter - finde ich als jemand, der gerade vor beiden sitzt.

Liebe Leute, verwechselt nicht LED mit ISP!
0
mazun
mazun26.03.1008:37
und nicht IPS mit ISP verwechseln...

Ich denke, dass die Books einfach nur sehr gute TN-Panels haben. Mich wundert da eher, dass das iPad ein IPS haben soll. Aber da das iPad ja eigentlich nur aus DIsplay besteht, warum nicht?
0
Cornus26.03.1008:40
IPS in MacBook Pros wäre halt schon richtig fein - bin immer von der Qualität der iMac-Displays geradezu geschockt.
Bei iPad und iMac steht in den Technischen Daten eindeutig, dass sie die IPS-Technologie verwenden ( )
0
janos_ad
janos_ad27.03.1022:51
IPS ist ja zur Verbesserung der Winkelabhängigkeit. Das Macbook hat eine derart gut Winkelabhängigkeit - ich könnte wetten das das Macbook IPS hat.
0
dreyfus27.03.1023:34

Kein MacBook/Pro/Air hat IPS Displays und es gibt auch andernorts praktisch keine IPS Displays in wirklich tragbaren Laptops, HP hat glaube ich gegen Aufpreis ein IPS Display in einem der High End Business Laptops mit "HP DreamColor", lag aber deutlich über 3.000 EUR, als ich das letzte Mal geschaut habe.

Bei 9,7" ist der Preisunterschied zwischen TN und IPS noch verschmerzbar, bei 15" und 17" macht sich das schon sehr bemerkbar - und die Laptop Panels sind noch eine Ecke teurer als die Desktop Varianten. Schlimmer jedoch ist, dass IPS Panels mehr Strom verbrauchen (doppelte Transistorenanzahl gegenüber TN Panels). Da ist mit 7 Stunden Akkulaufzeit nichts drin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.