Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
IPhone: Live Foto in Video umwandeln
IPhone: Live Foto in Video umwandeln
SabineB
12.10.22
19:56
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, bei der ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe auf meinem iPhone (13 Pro Max, iOS 16.0.3) Live Fotos gemacht und möchte diese nun als Video speichern.
Wie ich ergoogelt habe müsste es ganz einfach funktionieren, indem man das Foto auswählt und über den Button „Teilen“ (also das Kästchen mit Pfeil) dann in der Auswahl die Option „Als Video speichern“ wählt.
Allerdings wird mir diese Auswahl gar nicht angeboten.
Aus einem anderen (inzwischen geschlossen) Beitrag im Forum habe ich noch erfahren, daß das Foto unbearbeitet sein muss, damit es funktioniert, und dort hatte das das Problem auch behoben.
Bei mir leider nicht - auch für völlig „jungfräuliche“ Bilder bekomme ich die Auswahl „Als Video speichern“ nicht angeboten.
Habt Ihr evtl. (hoffentlich) noch weitere Ideen?
Viele Grüße,
Sabine
Hilfreich?
0
Kommentare
Dade_Zero
12.10.22
20:21
Hallo Sabine, habe selber bei mir geschaut. Unter iOS 15 ging das auf jeden Fall noch. Kann nun nichts mehr finden. Hat Apple diese Funktion eventuell entfernt?
Edit: Habe eben zufällig gesehen das die Funktion bei mir in dem Menü oben rechts angezeigt wird. Neben „Bearbeiten „. Da gibt es einen Kreis mit Drei Punkten drin. Dort gibt es „Als Video sichern“
Und wenn du mehrere Live Bilder auswählst, dann kannst du unten rechts im Kreis mit den 3 Punkten zum Beispiel 5 Live Bilder die du hintereinander gemacht hast zu einem Video Zusammenfügen.
Hilfreich?
+3
SabineB
12.10.22
20:49
Super - danke Dir!!! Das war’s 👍
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Top Five 2024
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Kurztest MacBook Pro M4
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Kurz: Bausatz für eMac in M4-Design +++ Amazon ...