Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
IPhone XR - unreproduziervare Mobilfunkabbrüche
IPhone XR - unreproduziervare Mobilfunkabbrüche
Thehassle
07.02.19
13:36
Ein Kollege von mir hat sich gestern ein XR gegönnt. Nun muss er feststellen, dass die Mobilverbindung unregelmäßig, mehrmals täglich einfach abbricht und sich das Mobilnetz neu anmelden muss. Es ist ein frisches System, Reboot bringt nichts. Ist so ein Fehler beim XR bekannt oder ein ejnzelfall für den Händler?
Hilfreich?
0
Kommentare
Steph@n
10.02.19
10:25
Hallo,
man könnte vor dem Umtausch noch eine andere SIM Karte testen, vielleicht ist das der Übeltäter!
Hilfreich?
+1
Thehassle
10.02.19
11:27
Tatsächlich hattest Du recht. Der Kollege hat sein iPhone nach vielen Diskussionen, die ja immer bei registrierten Apple produkten auftreten, austauschen können. Der Fehler jedoch blieb.
Letztlich stellte sich heraus (auch ich wusste das nicht), dass seine Sim schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Eine Einfache Umstellung in den Mobilfunkootionen auf 3G brachte die Lösung. Simpel, jedoch bei neueren Sim Karten meines Erachtens gar nicht nötig. Hier offenbar schon.
Steph@n
Hallo,
man könnte vor dem Umtausch noch eine andere SIM Karte testen, vielleicht ist das der Übeltäter!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter