Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
IPone 12 mini friert immer wieder ein.
IPone 12 mini friert immer wieder ein.
KLL
15.07.24
11:54
Als insgesamt sehr zufriedener Besitzer eines iPhone 12 mini habe ich ein Problem: Alle paar Wochen kommt es vor, dass das Teil einfriert. Immer am Morgen, wenn ich es zum ersten Mal benutze. Es zeigt den normalen Sperrbildschirm, reagiert aber nicht auf die Geste zum Entsperren. Wenn ich den Ausschaltknopf betätige erscheint zwar der Ausschaltschieber, reagiert aber nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart (lauter-leiser-Seitentaste). Aber auch das funktioniert nie beim ersten mal, manchmal sind 4 oder 5 Versuche nötig.
Es würde mich interessieren, ob das Problem bekannt ist. Toll wäre es natürlich, würde jemand eine Lösung kennen.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
15.07.24
11:57
Neustart -- Zurücksetzen -- Apple Support
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Flogo
22.07.24
08:56
Funktioniert Apple Pay, bzw NFC, wenn das Telefon gerade nicht eingefroren ist? Ich hatte die gleichen Symptome bei einem iPhone X, da war NFC kaputt. Das habe ich lange nicht gemerkt, weil ich das fast nie brauche.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
22.07.24
09:09
Es scheint mir hier so, als wäre das Gerät nicht eingefroren, sondern der Touch Screen reagiert nicht. Erstmaßnahme sollte hier sein, den Touch Screen komplett, inklusive Ränder, zu säubern. Ab und an verhindert Schmutz, dass der Touch Screen korrekt reagiert.
Hilfreich?
+1
KLL
22.07.24
09:51
Vielen Dank für die Antworten.
Mit Handy bezahle ich nicht, kann ich deshalb nicht beurteilen. Reinigen des Screens ist auf jeden Fall einen Versuch Wert und werde ich gleich mal angehen.
Hilfreich?
0
Phantomas
22.07.24
13:47
Vielleicht ist auch nur der Speicher nahezu voll.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...